Ein kleiner Ausflug zu Diesellokomotiven am Harz

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
Benutzeravatar
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:29
Kontaktdaten:

Ein kleiner Ausflug zu Diesellokomotiven am Harz

Beitrag von WUMAG KBO »

Am 10.12.2016 unternahm ich einen Ausflug zum Harz. Der Anlaß war die traditionelle Jahresabschlussfahrt der Hammer Eisenbahnfreunde zu einem Weihnachtsmarkt, die in diesem Jahr Wernigerode zum Ziel hatte.

Die ersten Fotos entstanden in Goslar. Für mich überraschend zeigte sich 118 719-4/228 719-1 der EBS mit einem Holzzug von Kreiensen nach Oker.
Bild

Kurz darauf kam V 200 033/220 033-5 mit ihrem Sonderzug nach Goslar eingefahren.
Bild

Ein schneller Bahnsteigwechsel ermöglichte mir dieses Foto mit dem kleinen Formsignal:
Bild

Später in Wernigeode gab es eine kleine Diesellokparade:
Bild

Und zum Schluß ein Bild zusammen mit einer Dampflokomotive der Harzer Schmalspurbahnen.
Bild
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: Ein kleiner Ausflug zu Diesellokomotiven am Harz

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo Andreas,

wirklich tolle Aufnahmen. Besonders putzig ist das Zwergsignal in Goslar - Bild 3.

So was stand auch mal in Gensingen - Horrweiler (lang ist's her).

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
Benutzeravatar
Ralf1972
Obersekretär A7
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Okt 2015, 19:33

Re: Ein kleiner Ausflug zu Diesellokomotiven am Harz

Beitrag von Ralf1972 »

Hallo Andreas,

tolle Aufnahmen, ich freue mich immer sehr über Fotos aus dem Harz und natürlich besonders von der HSB.
Antworten