So trifft man sich wieder - 111 169 in der neuen Heimat (3 B.)

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

So trifft man sich wieder - 111 169 in der neuen Heimat (3 B.)

Beitrag von Lochris »

Als Trierer Lok war sie bis Ende 2014 regelmäßig an Rhein und Mosel zu sehen.
Bild

Dann kam die Versetzung ins Ruhrgebiet und gestern mein Wiedersehen auf der Weser-Aller-Bahn. Infos zu dieser interessanten, nur am Wochenende angebotenen, Direktverbindung gibt es hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Weser-Aller-Bahn. Einen Umlauf fuhren die evb-628er, den anderen 111 169 mit zwei Doppelstockwagen. Es werden einige schöne Bahnstrecken befahren, besonders zwischen Nienburg und Minden gibt es entlang der eingleisigen Strecke tolle Landschaft und einige alte Bahnhöfe zu sehen.

Abfahrbereit in Rotenburg(Wümme).
Bild

Am Ziel in Minden(Westf).
Bild

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: So trifft man sich wieder - 111 169 in der neuen Heimat (3 B.)

Beitrag von Dieselpower »

Wow, richtig gepflegt....kenne ich so vom Norden eher weniger, die 111er auf der Emslandstrecke kurz vor der Umstellung auf WFB-Flirt waren in einem ebenso erbärmlichen Zustand wie die Dostos, und auch was ich in Hamburg und Bremen so sah, war eher zum Abgewöhnen. Trotz der schönen Maschinen unter dem gruselig stumpfen und verwitterten Lack.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten