Zum Osterfest ...

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Zum Osterfest ...

Beitrag von Pille »

Hallo Zusammen!

Kein Ostern ohne Ostereier, und was liegt da näher, als ein paar Assoziationen zu den Formen herzustellen, die von kreativer Ingenieurskunst zeugen …



Bild



Hier liegen sogar drei im Nest 8)



Bild



Auch dieses Ei möchte ich nicht missen:



Bild



Vielleicht findet ja der eine oder andere auch ein paar Eier im Nest, die hierzu passen …

Die schönsten Osterfeiertage, vor allem auch für die, die trotzdem arbeiten müssen, wünscht

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Zum Osterfest ...

Beitrag von HDE »

diese Schönheit durften wir auch eine Zeit lang in unserer Region bestaunen.

Bild

Gruß
Hans-Dieter
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Zum Osterfest ...

Beitrag von Dieselpower »

Ich erlaube mir einmal, einen Ostergruß auch an unsere ungarischen Freunde zu senden....für alle anderen: Frohes Osterfest!

Bild

Auch ich gedenke mit diesem Bild einer Maschine, die von uns gegangen ist. Sie war Opfer eines Unfalls geworden, und ihr übriggebliebener Führerstand kehrte nach einer nicht ganz schonenden Abstellung im Freigelände des Budapester Verkehrsmuseums an Weihnachten 2015 zur letzten wohlverdienten Ruhe als restauriertes Denkmal in die Bahnhofshalle ihres letzten Heimatbahnhofes Tapolca nahe des Balaton zurück. Einige male war es mir vergönnt, auf diesem Schmuckstück um den Balaton herum mitzufahren...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Zum Osterfest ...

Beitrag von Heiner Neumann »

In der Lokwelt Freilassing hatte ich auch mal so ein Ei gefunden:

Bild

Bild

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Antworten