Laute Auspuffschläge, lange Züge - Winterdampf 2017 in 4k (Video)

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
eisenbahnfan200
Hauptschaffner A4
Beiträge: 134
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 16:57

Laute Auspuffschläge, lange Züge - Winterdampf 2017 in 4k (Video)

Beitrag von eisenbahnfan200 »

Hallo zusammen,

das Jahr ist noch nicht all zu alt und trotzdem möchte ich euch schon eine erste „Zusammenfassung“ über die Ereignisse der ersten Monate 2017 zeigen.

Da die Wintermonate immer ordentlich Dampf versprechen, waren wir oft an der Strecke unterwegs. In meinem knapp einstündigen Film möchte ich euch auf eine Winterdampfreise quer durch den Thüringer Wald, das Erzgebirge und den Harz mitnehmen. Ich denke es sollte aber jedem hier im Voraus klar sein, das Winterdampf in Deutschland nicht nur Aufnahmen mit Schnee beinhaltet. Es gibt einen bunten Mix von Sonne, Schnee aber auch diesigem Winterwetter. Der Sound kam natürlich auch nicht zu kurz. Die ein oder andere Fahrt hat mich klanglich mehr als begeistert.

Meine Aufnahmen zeigen sowohl Personen- als auch Güterzüge natürlich unter Dampf. Anfang des Jahres habe ich mir eine neue Kamera zugelegt, um euch jetzt auch Aufnahmen in 4k Qualität zeigen zu können. Dieser Film ist der erste, den ich komplett in 4k produziert habe.

Folgende Loks sind zu sehen: 41 1144, 41 1150, 41 096, 95 027, 44 1486, 52 1360, 52 8195,52 8131 50 380 (50 3501) , 50 3648

https://www.youtube.com/watch?v=XmHKGPqdxfI



Viel Spaß beim Anschauen!
Antworten