Ein Museum geht auf Reisen / Tag 1

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Ein Museum geht auf Reisen / Tag 1

Beitrag von töff-töff »

Hallo,

vom 25.5 bis zum 28.5 begaben sich die Mitarbeiter und Ihre Frauen des Hunsrückbahnmuseum Emmelshausen auf große Tour in den Harz.

Am 25.5 war eigentlich nur Tag der Anreise, doch bereits an diesem Tag kam es zu ein paar Highlights.

Angekommen sind wir am Mittag und haben uns erst einmal in der Schmunzelstube in Güntersberge gestärkt.

Danach ging es dann in Güntersberge in das Mausefallen- und Kuriositäten- Museum. Diese Museum kann man nur jedem der mal in nähe ist wärmstens Empfehlen. Hier geht zwar nicht ohne eine Führung, aber diese ist einfach nur genial. Muss man erlebt haben :D :D :shock: :shock:

Da wir dann schon wieder Hunger hatten ging es dann zum Kaffetrinken nach Stiege ins Schloss Stiege

Danach wurde dann in Gernrode ins Hotel eingecheckt. Da Mittags schon so viel gegessen wurde, liesen einige verückte :D das Abendessen sausen und gingen lieber an den Bahnhof und ins BW nach Gernrode, da wie am ganzen Tag bestes Wetter vorherschte.

Kaum angekommen wurden wir direkt überrascht, da die Mallet 99 5901 für eine Sonderfahrt am Freitag im BW verweilte.

So, jetzt aber genug gelabert, kommen wir mal zu den Bildern

Im Lokschuppen standen der T1 und 187 011-2 der für uns am Freitag eine Sonderfahrt machen sollte. Der T1, denn wir eigentlich gebucht hatten, ist im Moment leider defekt.
Bild

99 6001 auf Ihrer letzten fahrt am Tage kommt aus Quedlinburg in den Bahnhof eingefahren
Bild

Ein Gruppenbildchen im BW
Bild

Dann wird 99 6001 erst einmal bekohlt
Bild

Bild

Und zurück ins BW
Bild

Die beiden Dampfer sonnen sich im Abendlicht
Bild

Bild

Bild

Bild

99 5901 wird fleißig poliert
Bild

Die Zapfhähne :D :lol: an 99 5901
Bild

Ein bisschen ins Detail gegangen
Bild

Bild

Parade
Bild

Bild

Bild

Dann ging so langsam das Lich aus.
Bild

Das war es dann vom ersten Tag. Der Bericht wird natürlich fortgesetzt. Bitte ein wenig Geduld :) :roll:
Grüße aus Bendorf

Martin
Antworten