Alles beim Alten auf der S1 (8 B.)

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Alles beim Alten auf der S1 (8 B.)

Beitrag von Lochris »

Heute gab es eine Feiertagsrunde an der NRW-S1, die es mittlerweile zu einiger Bekanntheit gebracht hat. Nicht ohne Grund, gibt es hier doch einen Mischverkehr mit gleich drei interessanten S-Bahn-Fahrzeugen.

Zum einen wäre da die Baureihe 143, die heute nur von der 853 vertreten wurde. Gilt das Nicht-Waschen der Lok eigentlich als Graffiti-Bekämpfung?
Bild

Zu unserer Begeisterung war auch die glänzende 111 155 heute im Umlauf, hier zu sehen in Bochum Ehrenfeld.
Bild

Das Ankündigungsschild von Bochum Hbf hat sicher schon das Kommen und Gehen mehrerer Fahrzeuggenerationen erlebt.
Bild

Fahrzeug Nummer drei ist der Kult-S-Bahn-Triebzug der Baureihe 420. heute waren zwei Garnituren im Umlauf. Eine war einteilig und kunterbunt bemalt, die andere doppelt und blitzsauber. Dortmund-Oespel bietet zwar kein allzu aufregendes Motiv, für ein Beweisbild - "hier waren wir auch mal" - reicht es aber.
Bild

"Siffi" kommt aus der Gegenrichtung...
Bild

...und bringt uns nach Dorstfeld, wo sie wenig später wiederum schiebend aus Dortmund zurückkehrt.
Bild

Festbrennweiten-Offenblende und ein bisschen hochgedrehte Sensor-Empfindlichkeit bringen viel vom wenigen Licht hervor. Standpunkt natürlich sicher am Bahnsteigende der Uni.
Bild

Nach dem gewünschten Tunnelbild der 111 ging es (natürlich per Bahn) wieder Richtung Heimat.
Bild

Mit Gruß an den Mitfahrer und x-Wagen-Neuling :wink: .

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
Vectron
Oberschaffner A3
Beiträge: 52
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 22:19

Re: Alles beim Alten auf der S1 (8 B.)

Beitrag von Vectron »

Mir hat der Tag sehr gefallen :D Danke fürs Mitnehmen :)

Hier noch zwei ergänzungen:

Erst mal die 212 376 beim Rangieren:

Bild


Alt trifft neu in Bochum Ehrenfeld:

Bild


Liebe Gtüße,

Jonas
Ich bin jetzt auch hier zu finden: https://www.zuege-in-deutschland.lima-city.de/
Antworten