Kur 2017 Teil 5, Ekol, Mars und die nächste Polizei

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Kur 2017 Teil 5, Ekol, Mars und die nächste Polizei

Beitrag von Heiner Neumann »

Zwei Tage später, eine wetterbedingte Pause mußte auch mal sein, ging es wieder Richtung Teisendorf. Zunächst wurde auf einem Kreisverkehr vor Freilassing die Köf II 100 493 der ehemaligen RBD Erfurt "verhaftet". Sie weist auf die Lokwelt Freilassing hin.

Bild

Bild

An der Strecke angekommen dauerte es nicht lange und es erschien ein Ekol, diesmal aus Richtung Süden. Zuglok war der schon bekannte Lokomotion Vectron 193 771.

Bild

Bild

...und Nachschuß.

Bild

Nach einer Weile Ruhe ertönten Rollgeräusche und Gerassel aus der Ferne. In Erwartung eines schweren Güterzuges hatte ich den Finger auf dem Auslöser... und... es erschien ein gelber Zwerg. Aber Krach machen, wie ein Großer!

Bild

Kurz nachdem dieser Richtung Freilassing enteilt war, näherte sich aus Süden die nächste Überraschung in Form des MARS aus Triest nach München-Laim.

Bild

Bild

Vorspann leistete 185 537 der TXL vor einer weiteren unbekannten 185er.

Bild

Im Gegenverkehr erschien dann ein Railjet Richtung Salzburg mit der nächsten Polizei-Werbelok 1116 250.

Bild

Blick Richtung Süden über den Rupertiwinkel mit ÖBB-Intercity.

Bild

Zuglok war 1016 028.

Bild

Die Rollgeräusche in der Ferne waren noch nicht verstummt, als sie schon wieder lauter wurden und der nächste Ekol von München-Laim Richtung Triest auftauchte.

Bild

Bild

Zuglok war 1116 168 der VEGA Rail Cargo Group und entschwand zügig Richtung Süden.

Bild

Bild

Langsam ging es auf Feierabend zu, aber zuvor kam noch ein DB-Intercity, geschoben von 101 100, der unbedingt aufs Bild wollte.

Bild

Bild

Natürlich kam dann auch noch die nachmittägliche Müll-Übergabe aus Freilassing mit der Stamm-(Müll-)Lok 185 046.

Bild

Bild

Dann war aber endgültig Feierabend nach einem ereignisreichen Nachmittag.

Weiter zu Teil 6.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Antworten