Kur 2017 Teil 6, Werbe-Taurüssel, Vectronen und ein bayrisches Buffet

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Kur 2017 Teil 6, Werbe-Taurüssel, Vectronen und ein bayrisches Buffet

Beitrag von Heiner Neumann »

Zwei Tage später trieb mich eine innere Unruhe wieder an die altbekannte Stelle an der Strecke zwischen Teisendorf und Freilassing. Kaum war die Kamera einsatzbereit, erschien der nächste Werbe-Taurus am Railjet nach Salzburg, 1116 158 "Licht ins Dunkel", der Sternenaktion des ORF, gesponsert von Roco und Fleischmann. Vermutlich existiert mittlerweile ein Sondermodell.

Bild

Bild

Den Railjet im Gegenverkehr führte wieder die Polizei-Lok 1116 250, "Die POLIZEI. Mehr als ein Beruf". Also irgendwie fehlte mir das Blaulicht auf der Lok. :shock: :lol:

Bild

Bild

Eine Weile war vergangen, als sich aus Richtung Norden laute Rollgeräusche bemerkbar machten. Als hätte ich es im Urin gespürt, erschien tatsächlich das Objekt der Begierde: Ein Ekol geführt von einem Vectronen-Doppel. Zuglok war die bereits mehrfach bekannte 193 771 von Lokomotion. Vorspann leistete, und das war die große Überraschung, Re 475 404 der BLS-Cargo!!! :shock: :shock: :shock:

Bild

Bild

Bild

Mit vereinten Kräften bringen beide Maschinen den Zug Richtung Triest.

Bild

Bild

Kurz danach kam aus Richtung Salzburg vor einem Railjet die zweite Polizeilok 1116 157.

Bild

Noch einen kurzen Blick über den herrlichen Rupertiwinkel...

Bild

...dann wurde es Zeit für den Heimweg und das nächste "Hochlicht" des Tages, bzw. Abends: Das Bayrische Buffet!

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Kommentar erübrigt sich, die Bilder sprechen für sich! Guten Appetit!

Bild

Bild

Ach, ja, den Nachtisch hätte ich beinah vergessen!

Bild

An diesem Abend habe ich mich definitiv überfressen. Da half nur noch ein doppelter Enzian! Dann wurde es dunkel...

Hier kommt der letzte Teil.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Antworten