Kur 2017 Teil 7, Ekol, Müll und Dieselpower

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Kur 2017 Teil 7, Ekol, Müll und Dieselpower

Beitrag von Heiner Neumann »

Nach diesem bayrischen Buffet waren jetzt erst mal zwei Tage Regeneration mit leisem Verdauen und Bewegungsübungen angesagt. Der Kuraufenthalt neigte sich zum Ende und so mußte ich noch einmal einen Nachmittag an die Strecke, der direkt mit einem Volltreffer begann. Aus Richtung Süden näherte sich unverkennbar ein Ekol.

Bild

Zuglok war wieder und für mich zum letzten Mal der Lokomotion Vectron 193 771,...

Bild

Bild

...der seinen Zug mühelos Richtung München-Laim beförderte.

Bild

Circa 20 Minuten später folgte ein DB-Intercity aus Salzburg mit der Werbe-101 094, die für die Pünktlichkeit(!) der Bahn warb. :roll:

Bild

Bild

Im Blockabstand ertönte dann leises Dieselsummen und es erschien 628 678 der Südostbayernbahn als RB von Freilassing nach Traunstein.

Bild

Bild

Dann tat sich wieder eine Zeit lang nichts, bis aus Norden ein Railjet-Doppel anrollte, wobei der zweite Teil die Werbebeklebung des ÖFB und von dessen Sponsoren trug. Diesen Zug hatten wir schon in Teil 1 gesehen.

Bild

Bild

Irgend so ein Knallkopp mußte natürlich seinen Wagen voll im Bild parken! :oops: Ach so, am Railjet schob natürlich die schon bekannte 1116 225.

Bild

In gutem Blockabstand hörte ich dann wieder ein lauter werdendes Rollgeräusch aus Norden, verbunden mit leisem Dieselgrollen. Es erschien 294 834 mit einer Übergabe bestehend aus drei offenen Güterwagen mit Schrottladung Richtung Freilassing.

Bild

Das sollte aber noch nicht alles an Rohstoffen / Abfällen gewesen sein. Es fehlte ja noch die tägliche Übergabe mit den Müllcontainern. Und die kam bald! Und das Ganze mit gewaltigem Donnergrollen! Denn anstelle der erwarteten 185 046 erschien am Müllzug Ludmilla 233 176 und passierte meinen Standort mit zwerchfellerschütterndem Donner! Ach, ja, ein Kamerad der gerade anwesenden Gebirgsjäger wollte auch mal mit aufs Foto.

Bild

Bild

Mit dumpfem Gebrüll entfernte sich das Gespann Richtung Norden.

Bild

Bild

Mit diesem Getöse noch im Ohr möchte ich meinen Bericht von meinem Kuraufenthalt beenden. Diese herrliche Landschaft, hier der Blick von der Kneifelspitze auf Berchtesgaden und den Watzmann...

Bild

...und dieses Essen(!!!) und Trinken. Dafür liebe ich den Freistaat. Enden möchte ich mit einem Zitat von dem Heimatdichter und Schriftsteller Ludwig Ganghofer:

Bild

Gott mit Dir Du Land der Bayern...

Bild

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Antworten