Ein Museum geht auf Reisen / Tag 2 / Der Brocken

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Ein Museum geht auf Reisen / Tag 2 / Der Brocken

Beitrag von töff-töff »

Hallo,

so kommen wir heute zum Teil 2 des zweiten Tages. Da das Wetter so toll war, entschieden sich Christian,Jonas, Rolf, Thomas, Jörg und Ich in Drei Annen Hohne dafür, nicht mit dem Triebwagen nach Wernigerode zu fahren und hier die Wekstatttour mitzumachen, sondern den Tag mit einer Fahrt zum Brocken ausklingen zu lassen.

Unsere Zuglok zum Brocken
Bild

Ein bisschen Schmieren und Putzen
Bild

Dann wurde die Fahrt zum Brocken genossen. Und schon sind wir angekommen und die Lok wird umgesetzt
Bild

Der der Zug fährt wieder gen Wernigerode
Bild

Bis zum letzten Zug um 18.30 Uhr wurde dann noch die Aussicht genossen.
Bild

Bild

Hier werden wir dann um 20 Uhr aus dem Zug aussteigen. Blick auf Wernigerode
Bild

Und dann kommt der letzte Zug denn Berg herauf gestampft. Mal ein bisschen teliert
Bild

Mal in SW
Bild

Es war schon so ruhig auf dem Brocken, das sich der Fuchs heraus traute
Bild

Fast geschafft
Bild

Bild

Und unsere Lok für die Talfahrt beim umsetzen
Bild

Die Rückfahrt wurde dann auf der ersten Plattform hinter der Dampflok in vollen Zügen genossen. Obwohl, voll war der Zug nicht, außer uns 6 waren vielleicht noch so 10 Leute im Zug

So, mehr Bilder von der Fahrt auf den Brocken nicht, da hier dann doch das genießen im Vordergrund stand.

In Wernigerode wartete dann um 20 Uhr unsere Bus mit der restlichen Mannschaft auf uns. Danach ging es dann über Quedlinburg (hier wurden noch die Frauen von der Frauentour mitgenommen) zum Hotel und zum Abendessen.

Ein toller Tag war vorbei.

Im nächsten Teil geht es dann nach Klostermansfeld, nach Hettstedt ins Museum usw.
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Ein Museum geht auf Reisen / Tag 2 / Der Brocken

Beitrag von KoLü Ksf »

Einfach tolle Bilder.

Der Brocken steht auf meiner Todo-Liste ganz oben.

Herzliche Grüße
Antworten