Das Elbtal
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Re: Das Elbtal
Der Besuch beim 10. Dresdner dampfloktreffen war natürlich mit ein paar Tagen Urlaub im Elbsandsteingebirge verbunden. Traditionell ist schon das morgendliche Brötchenholen mit anschließender Aufnahme des EC 279 von Leipzig nach Prag. Vorherbrachte aber 372 007 noch Kessel gen Dresden
193 297 mit dem EC 259 Leipzig - Prag. Die ECs sind jetzt vollständig am Haken der Vectron
Zwischen Rathen und Obervogelgesang wird im Dresdner Gleis gebaut. 383 003 passiert die Baustelle in Pötzscha
Dann folgte eine Wanderung von Stadt Wehlen aus Richtung Pirna. Dabei ließen sich auch Motive entdecken. Wäre die Natur etwas weiter, wären die Motive sicher schöner. Eine 186 von AWT
und ein EC nach Budapest
am Haltepunkt ging es weiter
In Königstein wurde 372 012 bei den Elbhäusern erwischt
in Gegenrichtung 193 293
dann ging es noch einmal an den BÜ bei Rathen
Da das Wetter dann kurzzeitig sehr ungemütlich wurde, ging es in die Ferienwohnung - und der Regen hörte auf
193 297 mit dem EC 259 Leipzig - Prag. Die ECs sind jetzt vollständig am Haken der Vectron
Zwischen Rathen und Obervogelgesang wird im Dresdner Gleis gebaut. 383 003 passiert die Baustelle in Pötzscha
Dann folgte eine Wanderung von Stadt Wehlen aus Richtung Pirna. Dabei ließen sich auch Motive entdecken. Wäre die Natur etwas weiter, wären die Motive sicher schöner. Eine 186 von AWT
und ein EC nach Budapest
am Haltepunkt ging es weiter
In Königstein wurde 372 012 bei den Elbhäusern erwischt
in Gegenrichtung 193 293
dann ging es noch einmal an den BÜ bei Rathen
Da das Wetter dann kurzzeitig sehr ungemütlich wurde, ging es in die Ferienwohnung - und der Regen hörte auf
Gruß aus dem Lahntal
Holger
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Re: Das Elbtal
Heute geht es weiter mit Bildern vom vergangenen Mittwoch. Da stand die Festung Königstein auf dem Programm. Von der Stadt Königstein aus ging es auf dem Malerweg nach oben - ca. 240 Höhenmeter
Nette Wohnlage
Die Festung kommt wieder in Sicht
Am Fuß der Festung führt der Patrouillenweg einmal um das Bauwerk. Hier kann man sehen, wie die Festung zwischen und auf den Sandstein gebaut wurde
Von der Festung ein Blick auf eine S-Bahn. Im Hintergrund übrigens die Bastei.
Der Lillienstein mit Ebenheit und Halbestadt
Der Raddampfer Meissen auf dem Weg nach Königstein
Und als wir wieder in der Stadt Königstein waren kam eine 372 auf dem Viadukt daher
Nette Wohnlage
Die Festung kommt wieder in Sicht
Am Fuß der Festung führt der Patrouillenweg einmal um das Bauwerk. Hier kann man sehen, wie die Festung zwischen und auf den Sandstein gebaut wurde
Von der Festung ein Blick auf eine S-Bahn. Im Hintergrund übrigens die Bastei.
Der Lillienstein mit Ebenheit und Halbestadt
Der Raddampfer Meissen auf dem Weg nach Königstein
Und als wir wieder in der Stadt Königstein waren kam eine 372 auf dem Viadukt daher
Gruß aus dem Lahntal
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Re: Das Elbtal
Kleine Ergänzug zum Donnerstag.
Zwischen Rathen und Obervogelgesang war eingleisiger Betrieb und deshalb in diesem Bereich das Gleis Richtung Dresden gesperrt.
Da der Güterverkehr fast unvermindert lief, wurde die Strecke bis zum Betriebsbahnhof Rathen vollgestellt um nach Durchfahrt der Eurocitys und S-Bahnen durch die Baustelle den Güterverkehr wieder schnell ins Rollen zu bringen. So standen auf dem knapp 7 km langen Abschnitt zwischen Betriebsbahnhof Rathen und Königstein öfter mal 3 Güterzüge.
So bremste auch dieser Kesselwagenzug um dann hinter Königstein zu halten
EC 279 rollt heran
An den Elbhäusern wurden dann ein paar Züge aufgenommen. Los geht es mit 185 524 der ITL und Kesseln gen Dresden
189 019 mit Stahl oder Leergut
204 013 und 204 012 der PRESS
193 292 mit EC 175 Berlin - Prag
386 021 von METRANS mit Containern
Am nächsten Morgen dann 185 CL-007 mit Kesseln gen Dresden
und begegnet dem Maxl mit EC 279
Gleich hinter dem EC die 146 013 mit der S1
und im Block danach noch 372 010 mit einem Güterzug
Als wir auf dem Weg zum Dampfloktreffen waren, entdeckte ich am Blocksignal bei den Elbhäusern eine grüne Schlange. Also Richtung Strand abgebogen und Glück gehabt. 152 197 setzte sich gerade wieder in Bewegung
Zwischen Rathen und Obervogelgesang war eingleisiger Betrieb und deshalb in diesem Bereich das Gleis Richtung Dresden gesperrt.
Da der Güterverkehr fast unvermindert lief, wurde die Strecke bis zum Betriebsbahnhof Rathen vollgestellt um nach Durchfahrt der Eurocitys und S-Bahnen durch die Baustelle den Güterverkehr wieder schnell ins Rollen zu bringen. So standen auf dem knapp 7 km langen Abschnitt zwischen Betriebsbahnhof Rathen und Königstein öfter mal 3 Güterzüge.
So bremste auch dieser Kesselwagenzug um dann hinter Königstein zu halten
EC 279 rollt heran
An den Elbhäusern wurden dann ein paar Züge aufgenommen. Los geht es mit 185 524 der ITL und Kesseln gen Dresden
189 019 mit Stahl oder Leergut
204 013 und 204 012 der PRESS
193 292 mit EC 175 Berlin - Prag
386 021 von METRANS mit Containern
Am nächsten Morgen dann 185 CL-007 mit Kesseln gen Dresden
und begegnet dem Maxl mit EC 279
Gleich hinter dem EC die 146 013 mit der S1
und im Block danach noch 372 010 mit einem Güterzug
Als wir auf dem Weg zum Dampfloktreffen waren, entdeckte ich am Blocksignal bei den Elbhäusern eine grüne Schlange. Also Richtung Strand abgebogen und Glück gehabt. 152 197 setzte sich gerade wieder in Bewegung
Gruß aus dem Lahntal
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Re: Das Elbtal
Nach dem Dampfloktreffen ging es es dann noch einmal nach Rathen, wo erst einmal 372 011 auftauchte
In Gegenrichtung eine 186 mit Gas-Kesselwagen
Ein altes Bahnwärterhaus
146 016 mit der S1
372 010 mit Kesseln
146 013
293 010 von DB Bahnbau auf dem Weg von der Baustelle nach Bad Schandau
Dann konnte ich zum zweiten Mal im Elbtal die abenteuerliche 103 erlegen
Es folgte 193 297 Seppl
383 007 mit Kohle nach Norden
Dann wartete ich zusammen mit 2 niederländischen und einem französischen Eisenbahnfreund auf die Rückkehr der 103 bis die Sonne hinter den Bergen verschwunden war. Als ich unterwegs nach Königstein war begegnete sie mir
Am nächsten Morgen nach dem Brötchenholen setzte ich nach Halbestadt über
In Gegenrichtung eine 186 mit Gas-Kesselwagen
Ein altes Bahnwärterhaus
146 016 mit der S1
372 010 mit Kesseln
146 013
293 010 von DB Bahnbau auf dem Weg von der Baustelle nach Bad Schandau
Dann konnte ich zum zweiten Mal im Elbtal die abenteuerliche 103 erlegen
Es folgte 193 297 Seppl
383 007 mit Kohle nach Norden
Dann wartete ich zusammen mit 2 niederländischen und einem französischen Eisenbahnfreund auf die Rückkehr der 103 bis die Sonne hinter den Bergen verschwunden war. Als ich unterwegs nach Königstein war begegnete sie mir
Am nächsten Morgen nach dem Brötchenholen setzte ich nach Halbestadt über
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- Marcel Zehl
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Re: Das Elbtal
Von vollständig würde ich erst reden, wenn ohne Lokwechsel bis nach Hamburg gefahren wird. Vielleicht schafft man das ja schon zum kleinen Fahrplanwechsel...Die ECs sind jetzt vollständig am Haken der Vectron
Und so ganz zuverlässig ist Fräulein Vectron auch nicht, in den letzten Wochen musste bereits 2x eine 371 nach Dresden und zurück aushelfen.
Bis Oktober fährt übrigens an den Wochenenden ein Ausflugszug analog des "Weihnachtskomet", der an den Adventswochenenden verkehrt, von Ústí n. L. nach Dresden und zurück, planmäßig mit einer 371 und Bautzener Abteilwagen:
http://www.vagonweb.cz/razeni/vlak.php? ... =&rok=2018
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Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit.
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Re: Das Elbtal
Hallo zusammen,
Herbstferien und eine Woche Elbtal stehen auf dem Programm. Das Wochenendwetter war noch nicht der Brüller
Samstag mittag in Pirna an konnte Tedik 193 290 mit dem EC 378 in der Einfahrt bei Sonne aufgenommen werden
Nach Bezug der Ferienwohnung ging es noch mal an die Elbe. Leider hatten Wolken die Oberhand gewonnen. Als RE 5278 von Litomerice mesto nach Dresden verkehrt, 642 533
372 014 war Lz gen Decin unterwegs
Dann wurde es recht duster, aber die einzige Personenzugleistung mit 37, auf die Marcel im April hingewiesen hat, sollte aufs Bild: 371 015 "Vaclav" mit RE 5275 Dresden - Usti nad Labem hl.n.
Der Sonntag begann mit Sonnenschein, der Lilienstein schaute auf den Frühstückstisch
Anschließend stand der RE von Usti nad Labem nach Dresden auf dem Plan. Deshalb zog es mich an den ehemaligen Güterbahnhof von Königstein. Man merkt, dass es schon Oktober ist und Stellen mit Licht werden Mangelware.
Kacenka 193 295 hatte EC 171 nach Prag am Haken
Ihr folgte 193 893 von Captrain mit Kesseln und einem Eaos(?)
193 783 folgte mit Leergut für die Autoindustrie
Als 371 015 mit RE 5274 auftauchte, war auch die Sonne über die Bäume gestiegen
Dann sollte es auf den Königstein gehen, aber der BÜ schloß schon wieder und 193 892 Jerome brachte 186 136 und Kohle gen Norden
Mit dem Festungsexpress überwanden wir dann die 240 Höhenmeter und besuchten mal wieder die Festung
Zum Mittag hatte sich das ganze Elbsandsteingebirge in Dunst gehüllt
Das Tor zur Festung
Am Montag gab es tatsächlich besseres Wetter, Nebel zeigte sich über der Elbe
Also machte ich mich auf den Weg nach Krippen. In Bad Schandau entdeckte ich allerdings einen interssanten Zug Richtung Dresden im Bahnof. Also Kehrtwende und Stelle in Königstein suchen. Schwierig bei den Lichtverhältnissen. Erst einmal die Kurve unter dem Königstein - wenigstens die Seite in der Sonne.
S-Bahn gen Meißen
Stellungswechsel zu den Elbhäusern. 189 061 mit Stahl gen Süden
185 517 von Captrain mit einem kurzen Staubgutzug
In Gegenrichtung 372 014 mit Kesselwagen
372 011 im Block hinterher
146 025 mit S1 nach Schöna
Kurz vor dem Mittag wollte ich es nochmal kurz am Güterbahnhof probieren. Glück gehabt - die Schranken waren schon geschlossen. Dann hörte man schon ein Brummen hinter der Kurve. Noch immer beschleunigend kam 118 770 mit einem langen Getreidezug vorbei
Herbstferien und eine Woche Elbtal stehen auf dem Programm. Das Wochenendwetter war noch nicht der Brüller
Samstag mittag in Pirna an konnte Tedik 193 290 mit dem EC 378 in der Einfahrt bei Sonne aufgenommen werden
Nach Bezug der Ferienwohnung ging es noch mal an die Elbe. Leider hatten Wolken die Oberhand gewonnen. Als RE 5278 von Litomerice mesto nach Dresden verkehrt, 642 533
372 014 war Lz gen Decin unterwegs
Dann wurde es recht duster, aber die einzige Personenzugleistung mit 37, auf die Marcel im April hingewiesen hat, sollte aufs Bild: 371 015 "Vaclav" mit RE 5275 Dresden - Usti nad Labem hl.n.
Der Sonntag begann mit Sonnenschein, der Lilienstein schaute auf den Frühstückstisch
Anschließend stand der RE von Usti nad Labem nach Dresden auf dem Plan. Deshalb zog es mich an den ehemaligen Güterbahnhof von Königstein. Man merkt, dass es schon Oktober ist und Stellen mit Licht werden Mangelware.
Kacenka 193 295 hatte EC 171 nach Prag am Haken
Ihr folgte 193 893 von Captrain mit Kesseln und einem Eaos(?)
193 783 folgte mit Leergut für die Autoindustrie
Als 371 015 mit RE 5274 auftauchte, war auch die Sonne über die Bäume gestiegen
Dann sollte es auf den Königstein gehen, aber der BÜ schloß schon wieder und 193 892 Jerome brachte 186 136 und Kohle gen Norden
Mit dem Festungsexpress überwanden wir dann die 240 Höhenmeter und besuchten mal wieder die Festung
Zum Mittag hatte sich das ganze Elbsandsteingebirge in Dunst gehüllt
Das Tor zur Festung
Am Montag gab es tatsächlich besseres Wetter, Nebel zeigte sich über der Elbe
Also machte ich mich auf den Weg nach Krippen. In Bad Schandau entdeckte ich allerdings einen interssanten Zug Richtung Dresden im Bahnof. Also Kehrtwende und Stelle in Königstein suchen. Schwierig bei den Lichtverhältnissen. Erst einmal die Kurve unter dem Königstein - wenigstens die Seite in der Sonne.
S-Bahn gen Meißen
Stellungswechsel zu den Elbhäusern. 189 061 mit Stahl gen Süden
185 517 von Captrain mit einem kurzen Staubgutzug
In Gegenrichtung 372 014 mit Kesselwagen
372 011 im Block hinterher
146 025 mit S1 nach Schöna
Kurz vor dem Mittag wollte ich es nochmal kurz am Güterbahnhof probieren. Glück gehabt - die Schranken waren schon geschlossen. Dann hörte man schon ein Brummen hinter der Kurve. Noch immer beschleunigend kam 118 770 mit einem langen Getreidezug vorbei
Gruß aus dem Lahntal
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Re: Das Elbtal
Am Mittwoch ging die Reichsbahn-Fotografie weiter, aber erst einmal ging es am Morgen in die Kurve am Königstein
193 286 von ELL mit einem langen Staubgutzug von VTG begegnet einem Eurocity
In Gegenrichtung war 383 004 von CD Cargo unterwegs. Auf der Lok snd 4 Generationen von E-Loks dargestellt
die S-Bahn
der EC 171 nach Budapest
und endlich mal ein Schiff auf der Elbe
Am Nachmittag ging es dann nach Kurort Rathen, das Synonym für das Elbsandsteingebirge: die Bastei
und am BÜ kam dann gleich 204 425 entgegen. Aktuell im Einsatz für Metrans
in den Eisenbahnwelten gab es Bundesbahn vor sächsischer Kulisse: eine 64 vor der Albrechtsburg, dem Wahrzeichen Meißens
der 601 durchfährt Radebeul Ost und begegnet eine IVK
Weiter ging es dann zu Fuß Richtung Pötzscha mit Blicken auf die Bastei. Vorne im Bild der Betriebsbahnhof Rathen
und tatsächlich mal ein Raddampfer: PD Pirna hatte die Rundfahrt durch die Sächsische Schweiz gefahren
Fortsetzung folgt, es gab noch mehr Reichsbahn zu sehen
193 286 von ELL mit einem langen Staubgutzug von VTG begegnet einem Eurocity
In Gegenrichtung war 383 004 von CD Cargo unterwegs. Auf der Lok snd 4 Generationen von E-Loks dargestellt
die S-Bahn
der EC 171 nach Budapest
und endlich mal ein Schiff auf der Elbe
Am Nachmittag ging es dann nach Kurort Rathen, das Synonym für das Elbsandsteingebirge: die Bastei
und am BÜ kam dann gleich 204 425 entgegen. Aktuell im Einsatz für Metrans
in den Eisenbahnwelten gab es Bundesbahn vor sächsischer Kulisse: eine 64 vor der Albrechtsburg, dem Wahrzeichen Meißens
der 601 durchfährt Radebeul Ost und begegnet eine IVK
Weiter ging es dann zu Fuß Richtung Pötzscha mit Blicken auf die Bastei. Vorne im Bild der Betriebsbahnhof Rathen
und tatsächlich mal ein Raddampfer: PD Pirna hatte die Rundfahrt durch die Sächsische Schweiz gefahren
Fortsetzung folgt, es gab noch mehr Reichsbahn zu sehen
Gruß aus dem Lahntal
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Re: Das Elbtal
Bei unserem Marsch von Rathen nach Pötzscha konnten wir die V100 "überholen". Kaum in Pötzscha, am Haltepunkt Stadt Wehlen, angekommen schloß sich die Schranke.....
Nun konnten wir zu unserem nächsten Programmpunkt übersetzen
Zurück ging es mit der S-Bahn, aber erst fuhr noch der Eurocity durch
Nochmal die Bastei im Abendlicht
Für den nächsten Morgen hatte ich Krippen bzw. die Carolahöhe als Fotopunkt ausgewählt. Los ging es mit einer S-Bahn nach Schöna
Es folgte 383 004
eine Knödelpresse war auch wieder unterwegs
ein Vectron von Captrain mit Leergut
ein Desiro der Nationalpark-Linie nach Decin
und noch eine S-Bahn
Da der ebenfalls anwesende Hobbykollege keine Güterzüge mehr gemeldet bekam, machte ich mich auf den Heimweg, da wir zum Mittagessen verabredet waren. Kurzer Halt an der ehem. Ladestraße in Königstein geht noch
Schranke zu, 2 x 1200 PS
Nach längerer Suche nach einer Lokalität landeten wir in Pirna-Sonnenstein. Im Park am Schloß entdeckte ich dann diesen Baum
Nach dem Mittagessen durfte ich meine Tour fortsetzen
Nun konnten wir zu unserem nächsten Programmpunkt übersetzen
Zurück ging es mit der S-Bahn, aber erst fuhr noch der Eurocity durch
Nochmal die Bastei im Abendlicht
Für den nächsten Morgen hatte ich Krippen bzw. die Carolahöhe als Fotopunkt ausgewählt. Los ging es mit einer S-Bahn nach Schöna
Es folgte 383 004
eine Knödelpresse war auch wieder unterwegs
ein Vectron von Captrain mit Leergut
ein Desiro der Nationalpark-Linie nach Decin
und noch eine S-Bahn
Da der ebenfalls anwesende Hobbykollege keine Güterzüge mehr gemeldet bekam, machte ich mich auf den Heimweg, da wir zum Mittagessen verabredet waren. Kurzer Halt an der ehem. Ladestraße in Königstein geht noch
Schranke zu, 2 x 1200 PS
Nach längerer Suche nach einer Lokalität landeten wir in Pirna-Sonnenstein. Im Park am Schloß entdeckte ich dann diesen Baum
Nach dem Mittagessen durfte ich meine Tour fortsetzen
Gruß aus dem Lahntal
Holger
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Re: Das Elbtal
Schöne Bilderbogen. Das macht Lust darauf das Elbtal selbst auch mal als Ferienziel zu benutzen
Reinout
Reinout
Reinout van Rees
Bau meiner Eifelquerbahn-orientierte Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Erzählungen und Geschichten rund um meine Eifelburgenbahn
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Re: Das Elbtal
Kann ich nur empfehlenreinout hat geschrieben:Schöne Bilderbogen. Das macht Lust darauf das Elbtal selbst auch mal als Ferienziel zu benutzen
Reinout
Für den Donnerstag nachmittag hatte ich mir die Strecke von Pirna nach Sebnitz vorgenommen, die aktuell von der Städtebahn Sachsen befahren wird. Nach mehreren Umleitungen und Baustellen landete ich in Dürröhrsdorf, dem Bahnhof in dem auf der Strecke noch gekreuzt wird. Vor längerer Zeit zweigten hier noch zwei Strecken ab. Das riesige Bahnhofsgebäude liegt in Insellage. Den Leihtriebwagen VT 650.06 der Hanseatischen Eisenbahn konnte ich in der Einfahrt ablichten
Auf dem kürzesten Weg ging es zurück nach Pirna, aber der VT war nicht da. Also wollte ich mal sehen, ob sich auf der Strecke ins Elbtal etwas tat - und plötzlich kam 155 103 aus dem Güterbahnhof und rollte am Bahnsteig entlang Richtung Ausfahrsignal
und verschwand Richtung Süden.
Weit konnte sie ja nicht , also entschloß ich mich zu warten, da in Pirna noch länger mit Licht zu rechnen war als an anderen Stellen. Mittlerweile wurde der RegioShuttle für die Fahrt nach Sebnitz bereitgestellt
Mal kurz an die Elbe für die Fahrt über die Brücke
Auf der Elbtalbahn rollte 185 548 auf der Suche nach Lokführern durch
Zwischendurch nahm ich den 642 830 bei der Einfahrt auf
Franticek 193 293 mit dem EC 172 aus Budapest
Zuletzt geändert von Holger Schäfer am Sa 3. Nov 2018, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Lahntal
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Re: Das Elbtal
die Fortsetzung
386 020 durchfährt Pirna
Kurzzeitig etwas Stress, da der EC gestellt wurde und meinen Fotopunkt "zuparkte", also auf den anderen Bahnsteig. Aber es war nur 185 580, die die Strecke blockierte
Der Hamster fuhr dann Richtung Flughafen ab
und nach einiger Zeit tauchte der Container tatsächlich auf
Nachschuß
Da sich mittlerweile mehrere einheimische Eisenbahnfreunde eingefunden hatten blieb ich noch auf einen kleinen Schwatz
189 011
372 014 mit Kesseln
383 005
Am nächsten Morgen 7:47 - die Festung
Anschließend ging es Richtung Kirnitzschtal und dann in Richtung Affensteine. Dabei kamen wir am Bloszstock vorbei
und hatten dann immer wieder Ausblicke auf unser Ziel den Kuhstall
386 020 durchfährt Pirna
Kurzzeitig etwas Stress, da der EC gestellt wurde und meinen Fotopunkt "zuparkte", also auf den anderen Bahnsteig. Aber es war nur 185 580, die die Strecke blockierte
Der Hamster fuhr dann Richtung Flughafen ab
und nach einiger Zeit tauchte der Container tatsächlich auf
Nachschuß
Da sich mittlerweile mehrere einheimische Eisenbahnfreunde eingefunden hatten blieb ich noch auf einen kleinen Schwatz
189 011
372 014 mit Kesseln
383 005
Am nächsten Morgen 7:47 - die Festung
Anschließend ging es Richtung Kirnitzschtal und dann in Richtung Affensteine. Dabei kamen wir am Bloszstock vorbei
und hatten dann immer wieder Ausblicke auf unser Ziel den Kuhstall
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- Heiner Neumann
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Re: Das Elbtal
Klasse Aufnahmen. Ich freue mich immer wieder, wenn noch mal eine ehemalige DR-Lok auftaucht. Was für Wagen hatte denn der "Container" da am Haken? Waren das Getreidesilowagen oder neuartige Kesselwagen?
Gruß
Heiner
Gruß
Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist !!!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
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