Seite 1 von 1

Impressionen aus Sicht eines Eisenbahners (m 12B.)

Verfasst: Do 10. Aug 2017, 20:43
von Bad Camberger
"Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen."
Tausende Züge bringen Fracht von A nach B, rattern durch ganz Deutschland und auf einem sitze meistens ich.
Aber nicht nur nachts, wie nachfolgende Bilder aus Lokführerperspektive zeigen.

Ich hoffe, es gefällt.

Bild
Sonnenaufgang an einem warmen Sommertag.


Bild
Moderner Nahverkehr bei der Ausfahrt aus Ludwigshafen-Mitte.


Bild
Ein weiterer Sonnenaufgang läutet einen neuen Tag ein.


Bild
Ein Schotterzug aus Nieder-Offleiden im Bahnhof Kirchhain(Bz Kassel).


Bild
Wo Sonnen aufgehen, müssen auch Sonnen untergehen.


Bild
Da braut sich was zusammen, über Mainz Kastel.


Bild
Sonnenuntergang über Rheinhessen.


Bild
Sonnenaufgang über dem Goldenen Grund, der sich von Idstein(Taunus) bis Niederselters erstreckt. Hier bei dem mir namensgebenden Ort.


Bild
Wieder ein Sonnenuntergang. Mit Sonne im Rücken fährt es sich direkt viel leichter.



Bild
Über dem zweitgrößten Rangierbahnhof Deutschlands geht die Sonne unter. In der gleißenden Abendhitze schwitzen hunderte Eisenbahner, um tausende Waggons an ihr Ziel zu bekommen. Ein Spektakel für sich. Man stelle sich dazu jetzt noch das regelmäßige Quietschen von zupackenden Gleisbremsen und das Rattern, was beim Auflaufen eines Wagens auf einen Hemmschuh entsteht, vor. Dazu brummen an mehreren Ecken des Rangierbahnhofs die MTU Motoren der Rangierlokomotiven, es riecht nach Diesel. Hier fühle ich mich wohl.


Bild
Eine Berglok der Baureihe 296 eilt vom Ablaufberg zur nächsten Wagengruppe, die abgedrückt werden soll.


Bild
Ohne Strom geht heutzutage nicht mehr viel.

Beste Grüße vom

Bad Camberger :DB:

Re: Impressionen aus Sicht eines Eisenbahners (m 12B.)

Verfasst: Do 10. Aug 2017, 20:54
von eifelhero
Danke für die Bilder.
Ich bevorzuge den Sonnenaufgang, wenn ich nach der Nachtschicht nach hause fahre und der erste Sonnenstrahl über die Hügel kommt.

Re: Impressionen aus Sicht eines Eisenbahners (m 12B.)

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 08:49
von jojo54
Da kann man nur sagen: DANKE !!!

MfG
jojo54

Re: Impressionen aus Sicht eines Eisenbahners (m 12B.)

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 10:01
von HDE
auch von mir ein 'Danke schön', das wir an diesen Augenblicken teilhaben dürfen.

es grüßt

Re: Impressionen aus Sicht eines Eisenbahners (m 12B.)

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 10:58
von Heiner Neumann
Klasse! Ich liebe diese stimmungsvollen Aufnahmen!

Gruß

Heiner

Re: Impressionen aus Sicht eines Eisenbahners (m 12B.)

Verfasst: So 13. Aug 2017, 11:04
von 212 096
Hallo Jan,

vielen Dank für Deinen klasse Beitrag!

Viele Grüße

Peter

Re: Impressionen aus Sicht eines Eisenbahners (m 12B.)

Verfasst: Mo 14. Aug 2017, 17:20
von AO74
Herrlich :!:

Re: Impressionen aus Sicht eines Eisenbahners (m 12B.)

Verfasst: Fr 25. Aug 2017, 18:05
von Kai
Gude Jan!

Sehr schöne Auswahl :)! Bis demnächst an der Strecke.

Gruß,
Kai