52 8079 "donnert" durchs Erzgebirge (Video)

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
eisenbahnfan200
Hauptschaffner A4
Beiträge: 134
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 16:57

52 8079 "donnert" durchs Erzgebirge (Video)

Beitrag von eisenbahnfan200 »

Hallo zusammen,

gestern waren wir mal wieder im Erzgebirge unterwegs. Zu einer fast schon "unmenschlichen" Zeit machten wir uns auf den Weg ins Erzgebirge. Im ersten Teil möchte ich euch die 52 8079 zeigen, die auf Soundfahrt unterwegs war. Wir haben den Zug mittags ab Zwönitz weiter über Aue und anschließend über die Aussichtsbahn begleitet. 52 8079 erfüllte das Motto der Fahrt voll und ganz und bot einen aus meiner Sicht herrlichen Sound in den zahlreichen Steigungen.
Aber vor allem auf der Aussichtsbahn konnte einen der Klang mehr als begeistern. Die letzte Steigung bei Walthersdorf erklomm die 52 im schönsten Abendlicht und mit dem lautesten Klang des Tages, ein toller Moment an der Strecke.

Aber überzeugt euch besser selbst!

https://www.youtube.com/watch?v=KIYXlpRqHUk



Viel Spaß beim Anschauen!
Antworten