Wuppertal analog: Ein GTW am Alten Markt (1. B)

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Wuppertal analog: Ein GTW am Alten Markt (1. B)

Beitrag von Lochris »

Ein Bild, das komplett ohne Elektronik entstand. Kein Bildsensor, kein Belichtungsmesser, kein Autofokus, keine Speicherkarte, kein "Motor". Nur ein bischen Feinmechanik, ein bisschen Glas und etwas Farbfilm. In der Reihenfolge waren das eine Voigtländer VSL1, das Color-Ultron 50mm F/1.8 und der Agfa Vista 200.
Allein - um das Ergebnis hier zu zeigen, braucht man zwangsweise etwas Digitaltechnik...
Bild
Denkt man sich für einen Moment die rundgelutschten Autos weg, strahlt das Bild allerhand Nostalgie aus, vom farbechten GTW 72 über die Straßenschilder bis zur Litfaßsäule.

Um die aufkommende Frage, warum man sich das antut, gleich zu beantworten: Weil es Spaß macht :wink: .

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Antworten