Ausflug in das "ruhige" Maintal (9 B.)

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2741
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Ausflug in das "ruhige" Maintal (9 B.)

Beitrag von Dieselpower »

Ich hatte mal die Idee, den voll verkabelten 928 zum Mittelwagen umzubauen, und vorne und hinten jeweils einen VT dran zu basteln (analog 614) - und schon hätte man einen ordentlichen, brauchbar motorisierten Dreiteiler. Sowohl vom technischen als auch finanziellen Aufwand durchaus machbar, hatte man mir einmal in einer DB Regio-Werkstatt gesagt! Und es bliebe jeweils nur ein 928 übrig....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Ausflug in das "ruhige" Maintal (9 B.)

Beitrag von KoLü Ksf »

als Begründung wird immer die Einstiegshöhe angegeben. Es sollen im Moment ja auch nicht alle 628er verschwinden.

Sind die Dinger eigentlich in irgend einer Art und Weise behindertengerecht ausgelegt oder würde das ggf.bei der WFB dann nur für die 642er zutreffen?

Herzliche Grüße aus dem ebenfalls "ruhigen" Kahlgrund
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2741
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Ausflug in das "ruhige" Maintal (9 B.)

Beitrag von Dieselpower »

Das ist ja der Witz - angeblich wegen der fehlenden und von der EU geforderten Barrierefreiheit. Dabei gibt es beim 628 m.W. Rampenlösungen.
Seltsamerweise scheint man da in Polen und Rumänien, wo man diese guten und zuverlässigen sowie ausgereiften Fahrzeuge zu schätzen weiß, in einer anderen EU zu sein.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Ausflug in das "ruhige" Maintal (9 B.)

Beitrag von KoLü Ksf »

huete habe ich endlich die Fotostelle in Faulbach mal "abgearbeitet"

Bild

628/928 668 mit RE auf dem Weg nach Crailsheim verlassen Faulbach(Main) in Richtung Wertheim. Die Aufnahme entstand vom Fußgängersteg der Schleuse Faulbach.

Bild

Sonntagsruhe in Wertheim. Im Bahnhof stehen 628 673/486 ("Maria"),mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hatte, sowie 628 232. Im Hintergrund warten 628 332 und 327 auf den Wochenbeginn. Der weitere Streckenverlauf nach Crailsheim folgt dann dem Lauf der Tauber.

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Ausflug in das "ruhige" Maintal (9 B.)

Beitrag von Lochris »

Wie gewohnt tolle Fotos von herrlich anzusehenden Eisenbahnen :D .
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Ausflug in das "ruhige" Maintal (9 B.)

Beitrag von 212 096 »

Hallo Wolfgang,

klasse! Glückwunsch zu diesen Bildern!

Beste Grüße

Peter
Antworten