... ne 01 am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ...

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
joachim
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: Do 29. Mär 2007, 20:56
Kontaktdaten:

... ne 01 am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ...

Beitrag von joachim »

Hallo zusammen,

den gestrigen Ausritt der HEF 01 118 mit einem Sonderzug von Hanau nach Heilbronn und zurück durch die heimischen Odenwälder
Gefilde habe ich mir nicht entgehen lassen. Für die Hinfahrt habe ich mir den Erbacher Stadtteil Schönnen ausgesucht, nachdem
ich vor kurzem eher zufällig festgestellt hatte, daß die Landschaftsarchitekten von DB Netz im Bereich des Nord-Stellwerks des
ehemaligen Kreuzungsbahnhofs Schönnen vor Wochen oder Monaten ganze Arbeit geleistet hatten und die Ostseite des dortigen
Einschnitts ziemlich radikal platt bzw vegetationsfrei gemacht hatten ... Ein Dank dafür :!: Über Jahre bzw Jahrzehnte hinweg
war der Blick auf das Stellwerk nicht umzusetzen ...

Gegen 11:20 Uhr dann der erwartete Sonderzug, der nicht nur optisch ein Genuß war, sondern auch akustisch, da die Auspuffschläge
der 01 von der Ausfahrt Erbach bis zum Himbächel bzw Hetzbach zu hören waren ...

Bild

Bild

Die Rückfahrt wurde dann bei Mümling-Grumbach abgepaßt, gegen 18 Uhr rollte die 01 ganz unspektakulär Richtung Norden ...

Bild

Das war's, Gruß
Joachim
mehr aus dem Odenwald (Altes und Neues) gibt's hier: http://www.odenwald-bahn.de
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: ... ne 01 am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ...

Beitrag von 212 096 »

Sehr schön!
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: ... ne 01 am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ...

Beitrag von jojo54 »

Auch von mir vielen Dank !!!

MfG
jojo54
Antworten