Seite 1 von 1

Anna am 5.5.19 zwischen Wertheim und Amorbach

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 20:15
von KoLü Ksf
die Sonderfahrten der Westfrankenbahm am 5.5.19 nutzte ich, um zwei schon längere Zeit ins Auge gefasste Motive mit den "Mintlingen" abzuarbeiten (trotz der Nähe zu den Objekten).


Bild

Bild

Faulbach in Richtung Wertheim


Bild

Ausfahrt Collenberg in Richtung Miltenberg


Bild

aus Miltenberg in Richtung Amorbach

Bild

Rückfahrt kurz vor Miltenberg

Herzliche Grüße

Re: Anna am 5.5.19 zwischen Wertheim und Amorbach

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 17:54
von Steffen
Danke dir Wolfgang, dass du uns den Flair der 90er zurückbringst auf dieser wunderbaren Strecke.

Re: Anna am 5.5.19 zwischen Wertheim und Amorbach

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 19:47
von jojo54
Auch von mir vielen Dank für die Bilder.
Von der Sonderfahrt war mir leider nichts bekannt. Ohnehin war ich froh, dass ich am 07.05. lediglich mal kurz am Bahnhof Miltenberg vorbeischauen konnte.

MfG
jojo54

Re: Anna am 5.5.19 zwischen Wertheim und Amorbach

Verfasst: So 19. Mai 2019, 18:22
von jojo54
Durch Zufall traf ich auf "Anna" am 18.05.2019 mit dem RE Aschaffenburg - Crailsheim in Bad Mergentheim.
An diesem Tag waren fast ausnahmslos 628.2 + 4 und viele davon in Doppeltraktion unterwegs.
Man kann es nicht glauben, dass diese bestens gepflegten Fahrzeuge bald abgestellt werden (sollen).

Bild

Bild

Bild

MfG
jojo54

Re: Anna am 5.5.19 zwischen Wertheim und Amorbach

Verfasst: Mo 20. Mai 2019, 21:19
von KoLü Ksf
jojo54 hat geschrieben:Durch Zufall traf ich auf "Anna" am 18.05.2019 mit dem RE Aschaffenburg - Crailsheim in Bad Mergentheim.
An diesem Tag waren fast ausnahmslos 628.2 + 4 und viele davon in Doppeltraktion unterwegs.
Man kann es nicht glauben, dass diese bestens gepflegten Fahrzeuge bald abgestellt werden (sollen).

MfG
jojo54



Hallo Joachim,
das WE gehört noch ganz den 628ern. Alle RE zwischen NAH und TC werden von ihnen in DT gefahren. Da werde ich bis Dezember noch ordentlich im Einsatz sein.
Anna und Maria bleiben uns definitiv auch danach noch erhalten. Man munkelt, dass die 628er mit Fahrrad-Abteil auch weiterhin im Einsatz sein sollen. Wir hoffen es natürlich.

Herzliche Grüße