Allgäustrecke mit 218 (m6B)

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Allgäustrecke mit 218 (m6B)

Beitrag von Klaus aus FG »

In der zweiten Woche der Herbstferien stand noch einmal eine Woche Bodenseeurlaub an. Von der Ferienwohnung in Langenargen war es nicht weit nach Lindau und zu den dort noch eingesetzten 218.
Am 7.10. gab es eine Rundfahrt, deren erster Programmpunkt ein Besuch des Braugasthofs der Post-Brauerei in Weiler war. Nach Käsespätzle und Kellerbier führte der Weg danach nach Ellhofen. Dort wanderten 218 433 und 218 422 mit EC 194 ins Fotoarchiv.
Bild

Weiter ging die Fahrt nach Oberstaufen. Und nach einem Espresso begaben sich Frau und Schwiegermutter auf einen Parkspaziergang während ich der Rückfahrt der beiden 218 nach München auflauerte. Bei Oberthalhofen entstand das Bild der beiden vor EC 195.
Bild

Die folgenden Tage waren dann wettermäßig "suboptimal" und erst am Morgen des 12.10., dem Samstag, kamen dann noch weitere vorzeigbare Bilder dazu. Erstes Fotoobjekt war in der Kurve bei Bodolz 218 416, die mit EC 191 wenige Minuten zuvor Lindau verlassen hatte.
Bild

17 Minuten später wanderte am anderen Ende der Kurve 218 465 mit EC 196 auf den Chip.
Bild

Nun ging es weiter nach Höhenreute und 22 Minuten nach dem letzten Bild präsentierte sich dort 223 066 mit ALEX 84107.
Bild

Für den noch ausstehenden Radl-Express aus München hatte ich die Hoffnung auf eine 218. Und diese Hoffnung wurde nicht enttäuscht! Rund eine Stunde nach der ersten 218 des Tages kam mit 218 420 das dritte Exemplar der Baureihe in Oberreitnau vor die Linse.
Bild
Antworten