628-Abschied bei der Westfrankenbahn am 01.12.2019

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

628-Abschied bei der Westfrankenbahn am 01.12.2019

Beitrag von jojo54 »

Ob es hier her gehört weiss ich nicht und bitte deshalb vorab um Nachsicht.

Bekanntlich werden zum Fahrplanwechsel fast alle Triebwagen der BR 628 der Westfrankenbahn durch die BR 642 ersetzt.

Deshalb gibt es am Sonntag, 01.12.2019, in Form von planmässigen Leistungen eine Abschiedsfahrt ab Aschaffenburg nach Crailsheim, weiter nach Heilbronn und wieder zurück mit den beiden türkis-beigen 628.4

Am gleichen Tag fährt auch ein Dampfzug der Hanauer Museumsbahn von Hanau, nach Miltenberg, Amorbach und Walldürn.

https://www.westfrankenbahn.de/westfran ... ents.shtml

MfG
jojo54
Zuletzt geändert von jojo54 am Do 21. Nov 2019, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: 628-Abschied bei der Westfrankenbahn am 01.12.2019

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Joachim,

die Fahrt ist aber sonntags!!!!!

Hoffen wir noch einmal auf Sonnenschein für diesen Tag. Ich bin in jedem Fall an der Strecke

Herzliche Grüße
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: 628-Abschied bei der Westfrankenbahn am 01.12.2019

Beitrag von jojo54 »

KoLü Ksf hat geschrieben:Hallo Joachim,

die Fahrt ist aber sonntags!!!!!

Hoffen wir noch einmal auf Sonnenschein für diesen Tag. Ich bin in jedem Fall an der Strecke

Herzliche Grüße
Sorry, habe mich geirrt und gleich abgeändert.

Danke und Gruß !
Joachim
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: 628-Abschied bei der Westfrankenbahn am 01.12.2019

Beitrag von Dieselpower »

jojo54 hat geschrieben: Deshalb gibt es am Sonntag, 01.12.2019, in Form von planmässigen Leistungen eine Abschiedsfahrt ab Aschaffenburg nach Crailsheim, weiter nach Heilbronn und wieder zurück mit den beiden türkis-beigen 628.4

MfG
jojo54
Hallo Joachim...
Türkis/beige? Ist mir da was entgangen, oder meintest du mintgrün/lichtgrau?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: 628-Abschied bei der Westfrankenbahn am 01.12.2019

Beitrag von jojo54 »

Hallo Marko, bzw. Dieselpower!

Ich möchte mich bei Dir und den übrigen Mitgliedern im Forum entschuldigen, dass ich die Farbgebung nicht korrekt angegeben habe. Diese mochte ich nie. Richtig ist natürlich: mintgrün/lichtgrau.

Mit der Zeit stumpft man ab und mittlerweile kann ich die verstehen, die unter solchen Umständen keine Lust mehr haben, hier noch Beiträge einzustellen.

MfG
jojo54
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beiträge: 1129
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Re: 628-Abschied bei der Westfrankenbahn am 01.12.2019

Beitrag von Carsten Frank »

Zumindest Türkis war schon mal 100% richtiger als grün :-)

Fensterband RAL 6033 Minttürkis
Begleitstreifen RAL 6034 Pastelltürkis
Wagenkasten Lichtgrau RAL 7035
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: 628-Abschied bei der Westfrankenbahn am 01.12.2019

Beitrag von KoLü Ksf »

ob türkis-beige, mintgrün oder mint-türkis, hier ist ein Exemplar der Mintlinge, die uns am Untermain erhalten bleiben

Bild

Im übrigen ist mir die exakte Farbbezeichnuns sowas von ....
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: 628-Abschied bei der Westfrankenbahn am 01.12.2019

Beitrag von KoLü Ksf »

Aktuelle Nachricht, Anna fällt leider aus.

Sie steht derzeit beschädigt in Miltenberg, da sie in eine Schafherde bei Collenberg fuhr. Fast die gesamte Herde wurde dabei getötet. Nur 3 der 56 Tiere überlebten. Wie groß der Schaden am 628 ist, ist derzeit noch nicht bekannt.
Nachdenkliche Grüße
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: 628-Abschied bei der Westfrankenbahn am 01.12.2019

Beitrag von EuropasBahnen »

Oh je, haben die Schafe in Reihe gestanden? :o :oops:

Anna wird stand jetzt am Sonntag wieder Einsatzbereit sein :D

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: 628-Abschied bei der Westfrankenbahn am 01.12.2019

Beitrag von KoLü Ksf »

Die Fahrt der beiden Mintlinge hat gestern stattgefunden. Das Wetter war dem Anlass entsprechend grau. Schon beeindruckend, wenn vier Motoren gleichzeitig arbeiten.
Bis 14.12. wird es noch 628er-Leistungen geben. Die "Desastros" übernehmen aber immer mehr ihrer Einsätze.
Vielleicht geht ja noch mal etwas bei Sonnenschein.
Herzliche Grüße
Antworten