2 Vossloh's im und am Odenwald (2+2 B) ...

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
joachim
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: Do 29. Mär 2007, 20:56
Kontaktdaten:

2 Vossloh's im und am Odenwald (2+2 B) ...

Beitrag von joachim »

Hallo zusammen,

das "Frische Luft schnappen" am Gründnnerstag führte mich zunächst nach Rimbach an die gesperrte Weschnitztalbahn, wo bis zum
09.04. Gleisbauarbeiten stattfanden. Im Bahnhof war die Vossloh G 12 von KAF mit der Nummer 9280 4120 001-7 im Einsatz. Nicht
genau klären konnte ich, ob das die einzige gebaute G 12 ist. Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ...

Bild

Dann gings weiter ins eigentliche Zielgebiet zwischen Heppenheim und Laudenbach, obwohl nicht viel Güterverkehr wegen der
Bauarbeiten um Bickenbach zu erwarten war. Gegen 15:20 Uhr dann die zweite Vossloh, eine DE 18 in Diensten der BASF: die DE 24
(9280 4185 003-5) mit dem Kalkzug DGS 91193 von Kerkerbach zur BASF ...

Bild

Dann noch etwas Beifang, 185 248 mit Schüttgut in Richtung Darmstadt ...

Bild

... und die ELL/SBB Cargo 193 257 mit Containern Richtung Süden

Bild

Soviel dazu, schöne Ostern und bleibt gesund!

Gruß Joachim
mehr aus dem Odenwald (Altes und Neues) gibt's hier: http://www.odenwald-bahn.de
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: 2 Vossloh's im und am Odenwald (2+2 B) ...

Beitrag von Dieselpower »

Bild 2 find ich echt klasse...das könnte auch aus einem Werbeprospekt sein.

Ja, die KAF-Lok ist derzeit die einzige G12. Daneben gibt es noch die stärkere G18, doch die meisten Kunden bevorzugen die ebenfalls stärkere dieselelektrische DE18.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
joachim
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: Do 29. Mär 2007, 20:56
Kontaktdaten:

Re: 2 Vossloh's im und am Odenwald (2+2 B) ...

Beitrag von joachim »

Danke für die Info zur G 12, bei Loks-aus-Kiel ist noch ne zweite G 12 gelistet mit der Fabriknr 5001926, aber ohne Angaben zum Eigentümer …
Ja, die blühende Bergstraße bietet z.Z. nette Motive und verleitet ein wenig zum Spielen beim Knipsen … :wink:
mehr aus dem Odenwald (Altes und Neues) gibt's hier: http://www.odenwald-bahn.de
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: 2 Vossloh's im und am Odenwald (2+2 B) ...

Beitrag von Dieselpower »

Dann gehört die zweite sicher noch Vossloh selbst - die gezeigte KAF-Lok war auf der Innotrans 2x zu sehen, und gehörte vorher Spitzke
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten