Seite 1 von 1

Robinia pseudoacacia - der schlimmste Feind des Fotografen (m2B)

Verfasst: Sa 8. Aug 2020, 11:24
von Klaus aus FG
Zu Beginn des Jahres wurde im Einschnitt Gambacher Wald zwischen Butzbach und Kirch-Göns mal wieder kräftig ausgeholzt. So wurde die Brücke in der Mitte des Einschnittes für mich ein in den letzten Wochen gerne genutzter Fotopunkt. Unter anderem entstand dort am 28.Mai das nachstehende Bild, das ich schon in meinem Thread über Umleiter auf der Main-Weser-Bahn gezeigt habe:

Bild

Nur 10 Wochen später am 7.August hat Robinia pseudoacacia ganze Arbeit geleistet. Wo Ende Mai auch noch ein viel längerer Güterzug komplett zu sehen gewesen wäre, passt jetzt bei Wahl des gleichen Standortes in den gleichen Bildausschnitt gerade noch eine 442-Doppeleinheit.

Bild

Und lange wird es nicht mehr dauern, bis sie nicht nur das Gleis im Vordergrund sondern auch das Richtungsgleis Richtung Frankfurt bedeckt. Dann heißt es einige Jahre warten, bis diese Stelle mal wieder beim Freischnitt dran ist ...

Re: Robinia pseudoacacia - der schlimmste Feind des Fotografen (m2B)

Verfasst: Sa 8. Aug 2020, 13:17
von Dieselpower
Die ist auch einer der schlimmsten Feinde der Betriebseisenbahner, da die DB Floristik diese Pflanze auch gern in schwach genutzten Bahnhöfen kultiviert, z.B. Betzdorf.
Wer schon öfter fast von ihren zentimeterlangen Dornen im Arbeitsanzug bei der Vorbeifahrt vom Rangiertritt geholt worden wäre, kann ein Lied davon singen.