Brücken Deckungssignal (m2B)

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
Roland Köthnig
Amtmann A11
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Brücken Deckungssignal (m2B)

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo,

Auf meiner letzten Urlaubsreise konnte ich in Stralsund noch ein Brücken Deckungssignal in Form eines stellbaren Schutzsignals Sh 2 fotografieren.
An der Waagebalken-Klappbrücke über den Querkanal stehen auf beiden Seiten noch diese Signale. In Betrieb sind die Gleise über die Brücke aber wohl nicht mehr. Zumindest die Weiche im Zulauf ist recht dauerhaft mit einer Kunststoffmatte abgedeckt, wohl um die Sturzgefahr für Radfahrer zu verringern.

Bild

Bild

Ich hoffe, daß auch reine Infrastruktur ohne Züge gefallen.

Gruß
Roland
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Brücken Deckungssignal (m2B)

Beitrag von Bad Camberger »

Roland Köthnig hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 22:27
Ich hoffe, daß auch reine Infrastruktur ohne Züge gefallen.

Gruß
Roland
Hallo Roland,

jawoll, das tut sie! Danke für dieses interessante Deckungssignal. Ich kenne auch einige Deckungssignale, gerade von den Mannheimer Häfen, jedoch immer als Lichtsperrsignal oder Lichthauptsignal ausgeführt.

Beste Grüße,

Bad Camberger
Antworten