In alten Dateien gestöbert

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

In alten Dateien gestöbert

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo zusammen,

beim Durchstöbern von alten Dateien, habe ich diese Fotos gefunden. Es sind "Nebensächlichkeiten", die man zwar wahrnimmt, aber man nimmt keine Notiz davon. Diese Fotos entstanden bei meiner "Lieblings Museumsbahn", der Preßnitztalbahn am 4. Juli 2014. Das sind ja auch schon wieder 7 Jahre her....

Beginnen möchte ich aber mit einer noch älteren Aufnahme vom 1. August 2008. Vor dem Lokschuppen in Bruchhausen - Vilsen konnte ich diese Kleinbahn Szene einfangen :

Bild


Nun zur Preßnitztalbahn. In der Nähe vom Forellenhof anstand das erste Foto. Der Nistkasten hat zwar nichts mit Eisenbahn zu tun, aber er ist unmittelbar an der Strecke aufgehängt.

Bild


Als nächstes einige Telegrafenmasten an der Strecke :

Bild

Bild

Bild

Bild


Züge waren natürlich auch unterwegs. Hier eine "Übergabe" im Bahnhof Steinbach :

Bild

Rangierfahrt im Bahnhof Steinbach.

Bild


Nun wieder ein paar Nebensächlichkeiten :

Bild

Bild

Eine regelrechte Ansammlung von Holzmasten zeigt dieses Foto :

Bild


Zum Schluß das beliebteste Fotomotiv der Strecke. 99 1590 steht hier am Wasserhaus in Steinbach. Ein Barkas - Bus darf nicht fehlen.

Bild


Ich hoffe, das Euch die kleine Reise in die Vergangenheit gefallen hat.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
Antworten