Adieu 725/726-002 m8B

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Adieu 725/726-002 m8B

Beitrag von KoLü Ksf »

Am 19.1.2022 haben 725 002 und 726 002, die in Hanau stationiert sind, Fristablauf.

Am 6.1. waren sie noch einmal von Hanau aus zwischen Aschaffenburg - Darmstadt - Groß-Gerau und zurück im Einsatz. Das hieß für die Aschaffenburger Mafia "Großeinsatz".
Ich selbst war aber nur in Aschaffenburg vor Ort, um die Ankunft aus Darmstadt bzw. die Rückfahrt nach Hanau zu dokumentieren.

Bild 1 Einfahrt aus Darmstadt in Aschaffenburg

Bild


Bild 2 Der obligatorische Nachschuss

Bild


Bild 3-4 Da es in Hanau keine Tankanlage gibt, muss in Aschaffenburg nachgefüllt werden

Bild

Bild


Bild 5 hier ist es schwarz auf weiß zu lesen

Bild


Bild 6 Ausfahrt aus dem Anschlussgleis auf das Hauptgleis zum Fahrtrichtungswechsel

Bild

Bild 7-8 Letzte Fahrt in Richtung Hanau

Bild

Bild


Die Garnitur geht am 19.1. nach Linz/Rhein und wird dort erst einmal abgestellt. Vielleicht ergibt sich ja für die Zukunft eine neue Gelegenheit.

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Adieu 725/726-002 m8B

Beitrag von KoLü Ksf »

Zur Ergänzung noch Bilder vom 10.5.2015, als die Einheit in Koblenz Hbf übernachtete. Damals sah der Lack noch deutlich schlechter aus, trotz HU in 2014

Bild

Bild

Bild

Bevor Bemerkungen kommen, die Hamsterbacke ist absichtlich mit auf dem Bild :wink: :D

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
reinout
Amtsrat A12
Beiträge: 1240
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Adieu 725/726-002 m8B

Beitrag von reinout »

Nette Bilder, danke.
Ist es bekannt was mit die Fahrzeugen jetzt gemacht wird, nach Fristablauf?

Reinout
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Re: Adieu 725/726-002 m8B

Beitrag von Steffen »

Zitat „ Die Garnitur geht am 19.1. nach Linz/Rhein und wird dort erst einmal abgestellt. “
Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
reinout
Amtsrat A12
Beiträge: 1240
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Adieu 725/726-002 m8B

Beitrag von reinout »

Danke :) Das hatte ich glatt übersehen.

Reinout
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 891
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Adieu 725/726-002 m8B

Beitrag von HDE »

Hallo Wolfgang,
KoLü Ksf hat geschrieben: Bevor Bemerkungen kommen, die Hamsterbacke ist absichtlich mit auf dem Bild :wink: :D
ein interessantes Foto !

Die leider, neue alltägliche Welt der Eisenbahn in Koblenz Hbf, nur noch Triebwagen, aber mit einem Highlight (725/726).

Sehr schön auch der Bildaufbau, mit Herz-Jesu-Kirche, Bahnhofsgebäude und sogar 'Königsbacher Schriftzug' im Hintergrund :) .

Grüße aus Koblenz
Hans-Dieter
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Adieu 725/726-002 m8B

Beitrag von KoLü Ksf »

HDE hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 12:42 Hallo Wolfgang,
KoLü Ksf hat geschrieben: Bevor Bemerkungen kommen, die Hamsterbacke ist absichtlich mit auf dem Bild :wink: :D
ein interessantes Foto !

Die leider, neue alltägliche Welt der Eisenbahn in Koblenz Hbf, nur noch Triebwagen, aber mit einem Highlight (725/726).

Sehr schön auch der Bildaufbau, mit Herz-Jesu-Kirche, Bahnhofsgebäude und sogar 'Königsbacher Schriftzug' im Hintergrund :) .

Grüße aus Koblenz
Hallo Hans-Dieter,
ich weiß halt immer noch worauf es ankommt, auch wenn ich nur noch selten vor Ort bin.

Grüße aus dem Kahlgrund nach Kowelenz
Antworten