Tage des Eisenbahnfreundes in Bruchhausen-Vilsen

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1362
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Tage des Eisenbahnfreundes in Bruchhausen-Vilsen

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo zusammen,

am vergangenen Wochenende stand die erste deutsche Museumsbahn auf dem Programm
Auf der Anfahrt ging es nach Eystrup, das über die VGH (Verkehrsbetriebe Grafschaft Hoya) an die Museumsstrecke angebunden ist. Die VGH entstanden 1963 nach der Umspurung der Strecke Hoya - Syke aus der Kleinbahn Hoya-Syke-Asendorf.
Von Eystrup fährt die VGH Altpapier nach Hoya.
Los geht es auf Normalspur der Strecke Hannover-Bremen in der nördlichen Ausfahrt von Eystrup mit 146 568 mit IC 2431 (Emden Außenhafen - Cottbus)
Bild

Es war Freitag Nachmittag und trotzdem kam häufiges Pfeifen aus dem Wald - VGH V22 kam mit Wagen zum Übergabebahnhof, allerdings auf anderem Weg als erwartet oder besser erhofft :?
Bild

eine DE 18 auf dem Weg Richtung Bremen
Bild

die nächste DE 18 mit einem ordenntlichen Güterzug
Bild

145 080 hatte nur wenig Material dabei und ging auf die Seite
Bild

dann rollte eine weitere DE 18 langsam auf den Bahnhof zu - sie brachte Nachschub für die VGH
Bild

nach einiger Zeit rollte dann auch auch die MaK G763C auf uns zu
Bild

Bild

BLS 403 kam vorbei
Bild

146 104 kam mit einem RE vorbei
Bild

und dann rangierte die V22 den Zug, den die DE 18 gebracht hatte, ins Gleis der VGH
Bild

Wir warteten dann noch längere Zeit an der Strecke, aber wir hatten ja den Termin in Bruchhausen-Vilsen :roll: Dort erwartete uns erst mal eine Führung durch die Fahrzeughalle.
Am Samstag morgen begannen dann die Tage der Eisenbahnfreunde bei Sonnenschein.
T44 (1950 Euskirchener Kreisbahn, 1959 Insel Juist) stand für seinen ersten Einsatz am Kohlebansen bereit
Bild

daneben wartete V4 "Emden" (1943 an Marine auf Borkum geliefert [900mm]; 1947 an Borkumer Kleinbahn)
Bild

Lok "Hermann" (1911 an Kreis Altenaer Schmalspur-Eisenbahn) wartet ebenfalls auf seinen Einsatz
Bild

Der T1 (Gotha, 1936 an Hoyaer Eisenbahn Gesellschaft) war auf dem Weg von Eystrup nach Syke
Bild

Bild

Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1362
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Tage des Eisenbahnfreundes in Bruchhausen-Vilsen

Beitrag von Holger Schäfer »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Antworten