Güterverkehr auf der Primstalbahn Dillingen-Limbach

marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Güterverkehr auf der Primstalbahn Dillingen-Limbach

Beitrag von marco 218 151 »

So, die älteren Aufnahmen sind jetzt wieder online!

Ja, die Bahn nach Limbach hat schon was, das muss man sagen - nicht umsonst ist sie meine Lieblingsstrecke im Saarland. Etwas vergleichbares sucht man in der näheren Umgebung vergeblich, leider...
Weitere Bilder werden kommen, ich habe noch ein paar von dieser Woche auf Lager. Zudem werde ich in den nächsten 2 Wochen sicher noch das ein oder andere Mal hinfahren, da ich die Rückfahrt der Übergabe gerne noch an verschiedenen Stellen mit Sonne umsetzen würde. Für die Hinfahrt war das trübe Wetter diese Woche ja ideal, da man bei Sonne sonst fast überall Gegenlicht hat.

Kannst es dir ja überlegen, Peter! Wenn sich die Gelegenheit ergibt, warum nicht? ;) Du hättest ganz bestimmt deinen Spaß an dieser Strecke!
By the way, ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mal an die Talbahn zu fahren :mrgreen:
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1196
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Re: Güterverkehr auf der Primstalbahn Dillingen-Limbach

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Klasse, Marco!
So nah vor meiner Haustür und noch nie für den Güterverkehr dort gewesen...

Gruß
Jörg

Bild
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Güterverkehr auf der Primstalbahn Dillingen-Limbach

Beitrag von marco 218 151 »

Wie geplant war ich noch ein paar Mal an der Strecke unterwegs

Bild

Die Hinfahrt nach Limbach konnte ich bei Schmelz in Höhe des Campingplatzes verewigen. Hier war es gerade sehr passend, dass die Sonne mal nicht zur Stelle war


Für die Rückfahrt ist blauer Himmel dagegen eine willkommene Sache. Und es kommt sogar noch mehr blaue Farbe ins Spiel...

Bild

Endlich hat es auch mal mit so einem Zug geklappt - diese Wagen kommen nur in sehr unregelmäßigen Abständen nach Limbach. Darauf hatte ich lange gewartet


VG
M
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Güterverkehr auf der Primstalbahn Dillingen-Limbach

Beitrag von marco 218 151 »

Heute zog es mich wieder an die Limbacher Strecke, das spätsommerliche Wetter genießen. Außerdem ist mein letztes V90-Bild fast schon 2 Monate her...das geht ja gar nicht :roll: :lol:

Bild

Grüße!
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Güterverkehr auf der Primstalbahn Dillingen-Limbach

Beitrag von 212 096 »

GEILOMAT!
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Güterverkehr auf der Primstalbahn Dillingen-Limbach

Beitrag von jojo54 »

Danke für die Bildeinstellung.

MfG
jojo54
Antworten