30.10.2014 - Güterverkehr bei Völklingen - 4 Bilder

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: 30.10.2014 - Güterverkehr bei Völklingen - 4 Bilder

Beitrag von Lochris »

Ich verweise nochmal auf die Regeln zur Bildgröße, um User mit schwachem Internet zu entlasten und eine mobile Nutzung möglich zu machen. Bitte bei neuen Beiträgen darauf achten, die Fotos vor dem Hochladen zu komprimieren, unter 500 KB sollte kein Problem sein. Die meisten Bildbearbeitungsprogramme bieten bei der Speicherung eine Option zur Komprimierung (meist als Prozentzahl, 90% passt) an, auch viele Bilderhoster haben so eine Option beim Upload.

Danke und viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: 30.10.2014 - Güterverkehr bei Völklingen - 4 Bilder

Beitrag von Lochris »

Hallo,

es geht weniger um die Pixelgröße, sondern die Kilobytes (in diesem Fall MB). Bei 1024px Breite (und sicher auch bei 1200px) kann man locker unter 500 KB kommen, wenn man das direkt beim Speichern entsprechend einstellt (Ich nutze z. B. PhotoFiltre zum Verkleinern, da kommt direkt der Prozentregler).
Zum Thema DSL: Ein großer Teil des Einzugsgebietes des Forums sind die Mittelgebirge, wo die Verbindung aus eigener Erfahrung oft sehr zäh läuft. Und die wollen sicherlich nicht auf Bilder verzichten :wink: .

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Antworten