Etwas heiße Suppe und ein rotes Dreifachtreffen (4 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Etwas heiße Suppe und ein rotes Dreifachtreffen (4 B.)

Beitrag von Lochris »

Trotz des nicht gerade motivierenden Wetters und der Kälte nutzte ich heute die Gelegenheit, einen kurzen Abstecher ins Saarland machen zu können.

Die Anfahrt war von Koblenz bis Trier ein Genuss und vermutlich mein Abschied von den n-Wagen hier. 111 127 zog den RE12006:
Bild

Hoffentlich merkt kein Trierer, das ich Trier im Saarlandforum zeige :P . IC 133 mit 181 215 stand schon einige Zeit vor Abfahrt bereit, da er ja seit einigen Tagen hier startet, statt in Luxembourg. Als der RE ins Werk gedrückt wurde, bot sich ein Bild mit beiden an:
Bild
Die "Quietschies" der BR 425 werden durch die neuen FLIRTs auch etwas zurückgedrängt. Für sie wird es aber wohl keine Abschiedsfahrten und Erhaltungswünsche geben. Ein neuer Trend, den man von alten Bundesbahnfahrzeugen gar nicht kennt: Die Züge sind zu kurz im Einsatz, als dass sie zum Kultobjekt werden und die kleinen Mängel (wie beim n-Wagen) unter den nicht mehr vorhandenen Tisch fallen.

Jetzt aber wirklich von der Saar. Zuerst die Suppe in Bous:
Bild

Und ein verkehrsrotes Treffen in Saarbrücken, als der RE nach Trier zwischen einem abgestellten 628er und einer wartenden 186 herausfuhr:
Bild

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Etwas heiße Suppe und ein rotes Dreifachtreffen (4 B.)

Beitrag von marco 218 151 »

Tolle Bilder und schön, dass du mal ins Saarland gekommen bist ;-)
Der Zug mit der 186 in SSH ist übrigens der Kalkzug Auersmacher - Dillingen Zentralkokerei
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1197
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Re: Etwas heiße Suppe und ein rotes Dreifachtreffen (4 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Klasse Bilder, Christian! :D
Und Du hast mal nicht die Standard-Suppenlok 37018 erwischt


Gruß
Jörg

Bild
Antworten