Mars macht mobil...

Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1196
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Mars macht mobil...

Beitrag von Jörg der Saarländer »

... und zwar mich am frühen Morgen :)


Bild

Am 23. Mai 2015 war CFL 4013 mit DGS 43501 von Bettembourg nach München Laim Rbf sehr früh unterwegs, was ein Bild am schönen alten Bahnhof Beckingen ermöglichte
Zehn Minuten später hat die Sonne so weit gedreht, dass die Gleisseite nicht mehr beleuchtet gewesen wäre.
Um 08:01 Uhr hatte es gerade noch so gepasst...
Gruß an den Lokführer :)


Bild

189 045 und 189 046 ziehen am gleichen Tag den GM 48721 von Maasvlakte Oost nach Dillingen Hütte Hochofen durch Saarfels


Bild

Wegen Bauarbeiten zwischen Forbach und Béning wurde der BASF-Zug am 23. Mai 2015 über Apach umgeleitet
Die nicht mehr ganz saubere 37013 der VFLI ist mit DGS 42226 Ludwigshafen BASF nach Marseille um 17:22 Uhr an der Signalbrücke bei Saarlouis-Roden unterwegs

Gruß
Jörg

Bild
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Mars macht mobil...

Beitrag von hochwald »

Sorry der Rückfrage, macht der Zug dann in Ehrang oder Trier HBF Kopf? Denn Konz spielt ja viele Stückerln, aber auf die Obermosel komm ich nicht von der Saarstrecke ;-) Vielleicht geht der Zug eher über LUX ...
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Mars macht mobil...

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Der Zug biegt in Konz nach links ab und benutzt den Weg über die Mosel nach Igel / Luxembourg.
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1196
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Re: Mars macht mobil...

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Meinst Du den BASF mit der 37013?
Der muss Kopf machen und geht über die Obermosel nach Apach
Jörg

Bild
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Mars macht mobil...

Beitrag von hochwald »

Jepp den Basf, ich denke aber auch eher dass er über Lux und Thionville geht als dass er Kopf macht und über Apach geht. Naja wäre sonst vielleicht mal ein interessantes Motiv. Danke
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1196
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Re: Mars macht mobil...

Beitrag von Jörg der Saarländer »

War vom Plan definitiv über Apach eingelegt
Jörg

Bild
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Mars macht mobil...

Beitrag von hochwald »

Danke, recht interessant und das dürfte ja auch in der Vergangenheit immer wieder mal vorkommen wenn über Forbach mal gesperrt ist.
Antworten