Montanverkehr im unteren Saartal (3 Bilder)

Antworten
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Montanverkehr im unteren Saartal (3 Bilder)

Beitrag von marco 218 151 »

Diesen und letzten Samstag war ich mit dem Rad im Saartal unterwegs. Zwischendurch wurde natürlich auch mal angehalten, um ein paar Züge zu knipsen.
Alle Bilder sind zwischen Taben und Serrig entstanden.


Bild
189 451 mit leerem Kohlezug aus Neunkichen, 22.08.


Bild
189 044 + 189 046 am 29.08. mit Erzleerpark von der Dillinger Hütte nach Rotterdam


Bild
482 030 mit einer Sonderleistung Koks zur Dillinger Hütte. Danke an die beiden Vormelder!


VG
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Montanverkehr im unteren Saartal (3 Bilder)

Beitrag von Horst Heinrich »

marco 218 151 hat geschrieben: Bild
189 451 mit leerem Kohlezug aus Neunkichen, 22.08.
Das ist mein Favorit. Eine grandiose Eintracht von Landschaft und Bahn - über 20 Lkw-Fahrten werden durch einen einzigen Zug erspart, der sich auch noch so perfekt in das Landschaftsbild einpaßt.
Wo sind denn hier die obligatorischen Bahnlärmgegner? Ist das nicht alles unerträglich?
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Montanverkehr im unteren Saartal (3 Bilder)

Beitrag von 212 096 »

Hallo Marco,

klasse Szenen! :D

Viele Grüße

Peter
Antworten