181 im Herbst (ihres Lebens)

Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1048
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

181 im Herbst (ihres Lebens)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Bild

Den Herbst ihres Lebens erleben die 181 zur Zeit
Nach dem Wegfall fast aller ICs ab Saarbrücken im Dezember wird ihr Hauptaufgabengebiet verschwunden sein
181 218 ist am 23. Oktober 2015 mit dem Freitags-IC 2058 aus Stuttgart bei Scheidt kurz vor ihrem Ziel Saarbrücken

Herbstliche Grüße
Jörg

Bild

joachim
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 246
Registriert: Do 29. Mär 2007, 20:56
Kontaktdaten:

Re: 181 im Herbst (ihres Lebens)

Beitrag von joachim »

Hallo Jörg,

sehr schön ... nicht nur für eingefleischte 181-Fans :) , sondern auch für eingefleischte Herbst-Fans :wink: ...

Gruß Joachim
mehr aus dem Odenwald (Altes und Neues) gibt's hier: http://www.odenwald-bahn.de

hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 708
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: 181 im Herbst (ihres Lebens)

Beitrag von hochwald »

Und die meisten Fristen laufen noch bis 2018?

Wirds dann nur noch Spontanleistungen um die Grenzübergängen Forbach und Kehl geben (wenn überhaupt) oder droht der sudden death schon im Frühjahr?

Schönes Bild wenn auch vetrüblich ...

Benutzeravatar
Ralf1972
Obersekretär A7
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Okt 2015, 19:33

Re: 181 im Herbst (ihres Lebens)

Beitrag von Ralf1972 »

Hallo,

sehr schönes Bild einer schönen Lokbaureihe. Obwohl sie immer mal wieder gezickt hat bin ich gerne mit der 181.2 gefahren, alleine ihr "420-sound" hat mir immer gefallen. Allerdings hat mir nach einer langen Schicht immer das Kreuz weh getan. Das ist allerdings heute bei den neuen 429.1 genauso der Fall.
Bleibt zu hoffen das für die Loks noch ein kleines Betätigungsfeld gefunden wird und sie ihre Fristen abfahren darf.

Antworten