Völklinger Nachtleben mit lila Prima an der Suppe (2 B.)

Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1193
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Völklinger Nachtleben mit lila Prima an der Suppe (2 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

seit März 2013 wird die "Suppe" von Dillingen nach Völklingen nicht mehr von der DB gefahren sondern in Eigenregie von der Saarstahl-Tochter Saarrail. Dafür wurden Prima von Akiem angemietet. Seit diesem Tag hofften wir darauf, dass irgendwann mal die lila Prima zum Zug kommt. Heute war es endlich so weit :)
Nachdem ich den Zug in der Mittagspause verpasst hatte weil er stark vor Plan fuhr, hatte es wenigstens für eine Nachtaufnahme gereicht.

Bild

37027 wartet mit DGS 91312 in Völklingen auf Ausfahrt zur Dillinger HÜtte


Bild

Als Beiwerk entstand das Bild der 294 876, die vor der imposanten Kulisse des Weltkulturerbes Völklinger Hütte auf neue Rangieraufgaben wartet


Gruß,
Jörg

Bild
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Völklinger Nachtleben mit lila Prima an der Suppe (2 B.)

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Das "Beiwerk" mit der alten Hütte im Hintergrund ist mein Favorit. Die Farben sind genial.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Völklinger Nachtleben mit lila Prima an der Suppe (2 B.)

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Jörg,

auch ich finde gerade das "Beiwerk" den Oberhammer ;-)

Viele Grüße

Guido
Benutzeravatar
Ralf1972
Obersekretär A7
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Okt 2015, 19:33

Re: Völklinger Nachtleben mit lila Prima an der Suppe (2 B.)

Beitrag von Ralf1972 »

Welch eine Kulisse,toll!
Antworten