Schöner TEE und falscher Weg... (4 B.)

Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1196
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Schöner TEE und falscher Weg... (4 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

Als ich morgens ins Büro fuhr sah ich den Mars im Saarbrücker Deutschmühlental stehen
Eigentlich nichts Außergewöhnliches, kommt er doch öfter über Frankreich und wartet vor dem Signal an der Achterbrücke...
Beim genauen Hinsehen merkte ich aber, dass er auf dem Richtungsgleis nach Frankreich stand
Da dort kein Signal steht, das ihn zum Halten animieren könnte, musste sonstwas sein
Ich sah, dass er eine 4000 der CFL davor hatte
Diese darf nicht nach Frankreich, und so wurde der Irrtum rechtzeitig vor der Grenze bemerkt :)
Der Zug stand dort und am Zugschluss konnte schon das Licht einer Lok erkannt werden, die ihn wohl wieder zurück nach Saarbrücken zog

Bild

CFL 4008 auf dem falschen Weg :)


Bild

111 032 bringt am 3. Juni 2016 in Beckingen den DPF 349 von Merzig über Worms nach Mainz Hbf


Bild

E10 1309 hat am 4. Juni 2016 mit dem AKE-Rheingold DPF 50 Trier Hbf - Heidelberg Altstadt - Neckargemünd um 08:14 Uhr Merzig verlassen


Bild

Kurz danach kamen 189 051 und 189 038 mit dem Erzzug GM 48721 Maasvlakte Oost - Dillingen Hütte Hochofen durch Merzig

Schönes Wochenende
Jörg

Bild
Antworten