52 8039 hat das Ostertal verlassen (4 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Ostertaler
Betriebsassistent A5
Beiträge: 155
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 10:27
Kontaktdaten:

52 8039 hat das Ostertal verlassen (4 B.)

Beitrag von Ostertaler »

Die seit mehreren Jahren im Bf Schwarzerden (Ostertalbahn) abgestellte 52 8039 hat die Region verlassen. Sie wurde vom bisherigen privaten Eigentümer verkauft und heute in ihr neues (vorübergehendes) Domizil überführt. Die ersten 21 km bis Ottweiler wurde sie heute mittag von V60 15613 der Ostertalbahn befördert. Die erste Aufnahme zeigt den Überführungszug auf der Ostertalstrecke bei Steinbach.

Bild

Nach Ankunft im Bf Ottweiler hatte die Ostertalbahn ihre Aufgabe erledigt. V60 15613 wurde für die Rückfahrt abgehängt und 52 8039 vorbereitet für die Übergabe zum Weitertransport.

Bild

Fast als separater Dampfzug stand sie mit den Bremswagen der Ostertalbahn am Bahnsteig.

Bild

Von der Fa. Bahn Service Saarland BSS wurde sie dann für den Weitertransport übernommen.

Bild
Reiner Kunz
Beste Grüße von der OstertalBahn
Wir verbinden Natur und Kultur in
einer traumhaft natürlichen Region!

Die OstertalBahn auf facebook.
Antworten