Bahnhofsfest Loshein in 34 Bildern

Antworten
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Bahnhofsfest Loshein in 34 Bildern

Beitrag von töff-töff »

Hallo zusammen,

traditionell ging es wie jedes erste Wochenende im August nach Losheim zum Bahnhofsfest.

Kaum angekommen, traf direkt der VT 98 der VEB mit einer Sonderfahrt im Bahnhof Losheim ein.
Bild

Nun kann die Zeitreise beginnen. Und eine Gruppe war dazu auch passend gekleidet
Bild

Bild

Um 13 Uhr startete dann der Postsonderzug. Die erste Aufnahme wurde in Niederlosheim gemacht
Bild

Die gleiche Stelle, nun fährt der Zug in Richtung Losheim
Bild

Bild

Lok 34 auf dem Weg Richtung Merzig kurz vor Bachem
Bild

Die Rückfahrt in Brotdorf
Bild

In der Steigung hinter Bachem wurde ein Fotohalt eingelegt, hier fährt er langsam an den Ausstiegspunkt für die Fotografen
Bild

Für die Scheinanfahrt habe ich mich dann etwas mehr Abseits gestellt, um an dieser Stelle mal mehr eine Breitseite zu machen
Bild

Und dann kurz vor Losheim
Bild

Um 15.30 Uhr startete dann der Fotosonderzug mit Lok 34 in Richtung Dellborner Mühle und der VT 98 begab sich auf die Heimreise.
Da ich noch keine Bilder von einem VT 98 auf der Strecke hatte, entschied ich mich dafür, diesen auf der Rückfahrt zu machen. (Es gab ja noch einen Fotosonderzug mit Diesellok am Abend zum mitfahren.)

Hier der VT 98 in der Steigung bei Bachem
Bild

Bild

Brotdorf
Bild

Bild

Im Bahnhof Merzig Ost
Bild

Der Fotosonderzug dann kurz vor Brotdorf in Richtung Merzig
Bild

Die Rückfahrt in Brotdorf
Bild

Fotohalt kurz hinter Bachem
Bild

Bild

Und das ganze mal mehr von der Seite
Bild

Und dann wieder kurz vor Losheim. Dieses mal alles sehr eng dank hoher Maisfelder 8)
Bild

Um 17,45 startete dann die 2. Fotofahrt mit Diesellok Nr 51, dem original Personenwagen (erste Fahrt nach der Aufarbeitung) und 2 originalen Güterwagen. Somit gab es einen still reinen MBE Zug. Diese Tour wurde dann mitgefahren.

Der erste Fotohalt wurde in der Steigung bei Bachem gemacht
Bild

Bild

Der nächste Halt wurde in Bachem gemacht
Bild

Der Fotozug in Mertig Ost
Bild

Bild

Bild

Auf der Rückfahrt Fotohalt wieder in der Steigung bei Bachem kurz vor dem Wald
Bild

Und kurz vor Losheim
Bild

Mal mit Andreaskreuz
Bild

Ein paar Meter weiter
Bild

Die Wagen mal ein bisschen teliert
Bild

Um 19.45 wurde dann wieder der Bahnhof Losheim erreicht und ein toller Tag ging zu Ende.

Ein ganz großes Lob geht an die Männer des MECl für die tolle Veranstaltung. Hoffen wir das es denn 2, Fotozug auch weiterhin gibt, so etwas sieht man leider viel zu selten.

Gruß an alle die man so getroffen hat, besonders na Harald für den gemeinsamen Tag.

So, das war es jetzt. Ich hoffe mal, es waren nicht zu viele Bilder
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Bahnhofsfest Loshein in 34 Bildern

Beitrag von Heiner Neumann »

Traumhafte Aufnahmen bei Super-Wetter! Da haben die Eisenbahnfans ja richtig Glück gehabt. Schade, ich wäre gerne dabei gewesen, konnte aber wegen Verwandschaftsbesuch über das ganze Wochenende leider nicht teilnehmen. :cry: :evil:

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Bahnhofsfest Loshein in 34 Bildern

Beitrag von marco 218 151 »

Schöner Bilderbogen vom Gesamtprogramm! Ich war am samstag Mittag nur kurz für die Schienenbusse da und dann abends nochmal wegen der Diesellok.

Bild
Losheim


Bild
Brotdorf


Grüße
Antworten