Denkmallok 64 393 in Arbeit

Antworten
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Denkmallok 64 393 in Arbeit

Beitrag von Reiner »

Bericht ist zwar schon ein paar Tage älter, aber trotzdem interessant.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 00,4478192

Gruß Reiner
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: Denkmallok 64 393 in Arbeit

Beitrag von Reiner »

Hallo,

bei DSO gab es eine Anfrage zum aktuellen Zustand der Lok. Folgende Antwort gab es auf die Frage:

"Hallo!
Das Führerhaus und der Kohlenkasten sind nach Zeichnung neu gebaut. Die Schlosserei bei der das Führerhaus steht,
wollte bzw. sollte sich an der Restaurierung beteiligen hat sich dann aber zurückgezogen.
Nach großen Schwierigkeiten mit den Behörden, ist das Fahrwerk nun gereinigt, grundiert und die Stangen sind montiert.
Der Kessel ist äußerlich gereinigt und beschichtet und die neue Kesselverkleidung ist montiert.
Die Wasserkästen (waren schon Ersatz in Schweißkonstruktion) sind gereinigt und grundiert.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen."
Gruß
Quelle: http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... 08,7966255

Gruß Reiner
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: Denkmallok 64 393 in Arbeit

Beitrag von Reiner »

hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Denkmallok 64 393 in Arbeit

Beitrag von hochwald »

Ich gratuliere herzlich, tolle Arbeit! :D
Antworten