Saarländisches Sammelsurium (14 B.)

Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1193
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Saarländisches Sammelsurium (14 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

hier mal wieder Einiges der letzten Tage...


Bild

Der stark verspätete GM 48727 Amsterdam Westhaven - Dillingen ZKS hat mit 152 160 und 152 113 am Vormittag des 26. März 2017 Dillingen erreicht


Bild

Auch der sonntägliche EZ 51421 von Gremberg zum Saarbrücker Rbf war an diesem Tag verspätet, so dass ein Bild in der Kurve bei Saarlouis-Roden möglich war
185 247 hat mit ihrem Zug um 14:32 Uhr die letzten Kilometer bis Saarbrücken vor sich


Bild

346 023 ist am 28. März 2017 in Mettlach als Tfzf 94197 von Ehrang Ost nach Merzig unterwegs, um dort Wagen für die Holzverladung zu rangieren


Bild

Die im Dezember 2015 hauptuntersuchte 185 054 strahlt bei Kanzem vor dem GA 52970 Berlin-Lichterfelde West - Saarbrücken Rbf Nord in der Morgensonne


Bild

Im Block dahinter führt 120 153 von DB Systemtechnik mit dem ST 94361 Schallmessungen von Schweich nach Saarbrücken Hbf durch


Bild

429 627 fährt um 10:50 Uhr als RE 4106 von Koblenz nach Mannheim an den Weinbergen bei Wiltingen vorbei


Bild

425 629 hat als RB 33715 von Trier nach Homburg die Winfahrt von Wiltingen erreicht


Bild

Am gleichen Tag kommt die 139 558 als Tfzf 24214 von Dortmund Hbf nach Luisenthal durch Wiltingen
Von dort wird sie einen Triebwagen aus Frankreich überführen


Bild

145 070 hat mit dem Kupferzug GM 44426 von Senftenberg ins französische Lens die Weinberge von Wiltingen erreicht


Bild

425 630 verlässt als RB 33714 Homburg - Trier den Haltepunkt Kanzem an der unteren Saar


Bild

120 153 schiebt dort den Schall-Messzug ST 94362 zurück von Saarbrücken Hbf nach Oberlahnstein


Bild

Der leere Erzzug GM 48714 von der Dillinger Hütte nach Maasvlakte Oost mit 189 032 und 189 042 an der Spitze kommt am 28. März 2017 durch Kanzem


Bild

Im Block danach folgt wieder mit der schönen 185 054 der "Megacombi" GA 52971 von Saarbrücken Rbf Nord nach Berlin-Lichterfelde West


Bild

182 508 bringt zwischen Taben und Serrig einen leeren Kohlezug zurück nach Moers


Sonnige Grüße
Jörg

Bild
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Saarländisches Sammelsurium (14 B.)

Beitrag von Heiner Neumann »

Mal wieder super Bilder bei traumhaftem Wetter! Eine 152er Doppeltraktion habe ich bisher auch noch nicht gesehen.

Danke für die schönen Aufnahmen.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Haradigi
Anwärter A1
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Mär 2017, 11:19
Kontaktdaten:

Re: Saarländisches Sammelsurium (14 B.)

Beitrag von Haradigi »

Hi

Das sind super bilder.

groet
Harald
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Saarländisches Sammelsurium (14 B.)

Beitrag von marco 218 151 »

Die 152er sehen stark aus! Sehr gelungenes Bild :)

Konntest du auch Fotos von der Holzverladung in Merzig machen?

Gruß
Marco
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 745
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Saarländisches Sammelsurium (14 B.)

Beitrag von hochwald »

Klasse, besonders schön die Saarschelife bei Kanzem, der winzige Rest einst naturnaher Saarlandschaft ... villeicht gibt es sogar eine am Ufer gelegene (erhöhte) Perspektive über Fluss und Aue auf die Bahn von der anderen Seite ...
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Saarländisches Sammelsurium (14 B.)

Beitrag von Dieselpower »

Stimmt doch gar nicht, daß das Saarland nicht mehr grün ist....wird doch immer mehr....schneller, als bei uns! :lol:

Schöne Bilderpalette....aber was mich interessieren würde: Wie und was mißt ein Schallmeßzug eigentlich vom Gleis aus?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Saarländisches Sammelsurium (14 B.)

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

marco 218 151 hat geschrieben: Konntest du auch Fotos von der Holzverladung in Merzig machen?
Ich kann ja mal ein Bild beistellen: 1. Zugteil zur Beladung angestellt am 28.03. in Gleis 30 in Merzig (die Lok ist übrigens die 345 023, nicht 346 .... jaja, Erbsenzähler, ich weiß ;-).
345 023 "Gisela" am 28.03.2017 in Merzig/Saar
345 023 "Gisela" am 28.03.2017 in Merzig/Saar
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Saarländisches Sammelsurium (14 B.)

Beitrag von marco 218 151 »

Super, das freut mich! Besten Dank :)
Sind in nächster Zeit weitere Verladeaktionen geplant? Ich hatte leider keine Zeit, ansonsten hätte ich auch vorbeigeschaut.
Antworten