Am Abend im unteren Saartal (6 B.)

Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1193
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Am Abend im unteren Saartal (6 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

heute wurde das schöne Wetter und der lange helle Abend ausgenutzt
Ein paar interessante Züge waren im Zulauf...


Bild

Am 4. Juli 2017 kommt die 4020 der CFL mit dem "Mars" DGS 41564 München-Laim Rbf - Bettembourg durch Dillingen


Bild

GA 47730 vom Ford-Werk Saarlouis nach Vlissingen Sloeh hat mit 189 074 um 19:00 Uhr den südlichen Stadtrand von Merzig erreicht


Bild

Da er in Merzig länger warten musste war noch ein Foto am Steinbruch von Taben möglich
189 074 kommt mit dem GA 47730 um 19:23 Uhr vorbei


Bild

Um 19:58 Uhr kam 185 191 mit dem Schrottzug EZ 45678 von Homburg nach Belval Usines am Steinbruch von Taben vorbei


Bild

185 550 zog am gleichen Abend um 20:04 Uhr den DGS 89247 Düsseldorf-Rath - Bous durch das Saartal zwischen Serrig und Taben


Bild

Auch dieser Zug musste vor Saarhölzbach und Mettlach länger warten, und so konnte er noch in Merzig erwischt werden
185 550 fährt um 20:27 Uhr mit dem DGS 89247 von Düsseldorf-Rath nach Bous durch das Abendlicht

Der Abend hatte sich mal gelohnt!

Gruß an die Vormelder und Fotografen ein paar Kilometer entfernt :-)
Jörg

Bild
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 745
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Am Abend im unteren Saartal (6 B.)

Beitrag von hochwald »

Wahrlich "scharfe" Bilder, manchmal ist das Licht einfach perfekt! So freu mich nach ner Ewigkeit mal wieder in Trier zu sein ...
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Am Abend im unteren Saartal (6 B.)

Beitrag von Heiner Neumann »

Wunderschöne Aufnahmen bei ganz toller Beleuchtung. Die Bilder am Steinbruch sind spitzenmäßig!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Am Abend im unteren Saartal (6 B.)

Beitrag von marco 218 151 »

Das Bild vom Homburger Schrott ist mein Highlight. Hätte nie gedacht, dass Taben um die Uhrzeit noch geht!!!

Grüße
Antworten