Nikolaus-Sonderzüge der OstertalBahn

Antworten
Benutzeravatar
Ostertaler
Betriebsassistent A5
Beiträge: 155
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 10:27
Kontaktdaten:

Nikolaus-Sonderzüge der OstertalBahn

Beitrag von Ostertaler »

Auch in diesem Jahr sind die Nikolaus-Sonderzüge der OstertalBahn unterwegs. Natürlich hat es sich der Heilige Mann wieder nicht nehmen lassen, die Züge auf offener Strecke anzuhalten, um die kleinen und großen Fahrgäste zu überraschen. Von seinem Rentierschlitten ist er dann schnell in den Zug umgestiegen. Für die kleinen Fahrgäste hatte er wieder seine Nikolaus-Tüten dabei, die er während der Weiterfahrt des Zuges verteilte.

Am ersten Adventswochenende waren der Weihnachtsmarkt in Niederkirchen und der mittelalterliche Weihnachtsmarkt auf Burg Lichtenberg Ziele der Sonderzüge. Das Wetter spielte bisher gut mit und bescherte kalte Außentemperaturen. Aber es blieb im wesentlichen trocken und am ersten Adventssonntag bescherte Frau Holle sogar einige Schneeflocken, was zusätzlich zum Burgambiente in die Weihnachtsstimmung passte.

Bild
Reiner Kunz
Beste Grüße von der OstertalBahn
Wir verbinden Natur und Kultur in
einer traumhaft natürlichen Region!

Die OstertalBahn auf facebook.
Antworten