Diesmal an der Saar

Antworten
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Diesmal an der Saar

Beitrag von Heiner Neumann »

Heute stand vorrangig die Überführung der Schweizerin 01 202 aus Neustadt kommend nach Trier auf dem Plan. Dazu verlegte ich meinen "Ansitz" nach Taben. Hier hatte ich allerdings mit gewaltigem Gegenlicht zu kämpfen, ich bekam die Sonne einfach nicht weitergeschoben!

Ich war gerade auf der Suche nach ein Fotostandort, als ich von der blau-beigen 110 383 der Centralbahn auf dem Weg nach Wildenrath überrascht wurde. Ich konnte nur noch einen Notschuss anbringen.

Bild

Einer "alten Dame" aufs Dach geschaut.

Bild

Danach folgten Captrain 185-CL-005 (185 505) und Europorte BB 1700 (Vossloh) mit einem leeren Kalkzug von Dillingen vermutlich Richtung Wülfrath.

Bild

Ungefähr eine halbe Stunde später verqualmte dann endlich 01 202 das Saartal.

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Haken hatte sie die Wagen des "Friedenszuges" ( https://www.el-achai.com/ ).

Bild

Mit etwas Abstand folgte dann ein RBH 151er-Doppel mit einem Leerzug von der Zentralkokerei Dillingen nach Oberhausen-West.

Bild

Bild

Bild

Dann wollte dieser kleine Kerl unbedingt nachsehen, was ich da so machte.

Bild

Da sich danach nichts mehr tat, brach ich meine Zelte für heute ab.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1193
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Re: Diesmal an der Saar

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo Heiner,

dann hattest Du ja in kurzer Zeit recht viele Highlights erwischt :D

Gruß
Jörg

Bild
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Diesmal an der Saar

Beitrag von Heiner Neumann »

Hallo Jörg,

eigentlich dachte ich noch, ich könnte noch einige Güterzüge vor die Linse bekommen, aber da die Niederländer heute Feiertag haben, entfielen z.B. schon die ganzen "Erzbomber". Da habe ich dann das Ganze abgebrochen. Vielleicht habe ich am Montag mehr Glück.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 745
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Diesmal an der Saar

Beitrag von hochwald »

Tolle Bilder aus Taben!!!!

Kurios nur dass die Steinbruchgleise nicht mehr benutzt werden, aber sehr interessant die Anlagen mal so zu sehen.
Antworten