5 Saarlandbilder der letzten Woche + Bonus

Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1193
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

5 Saarlandbilder der letzten Woche + Bonus

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

hier ein paar Bilder der letzten Woche:


Bild

Am 8. Mai war 37044 vor der Suppe
Der leere DGS 91312 kommt auf seiner Fahrt von Saarstahl Völklingen zur Dillinger Hütte durch Bous


Bild

Im Block dahinter folgt 185 692 mit dem HSL-Zug DGS 69472 von Neunkirchen nach Brake / Unterweser


Bild

37044 kommt im Abendlicht mit dem DGS 91313 von Dillingen nach Völklingen am Zaun des Kraftwerks Ensdorf vorbei


Bild

Noch etwas später, um 20:20 Uhr, bringt 145 023 den Luxemburger Schrottzug EZ 45678 Homburg - Belval-Usines durch Dillingen
Der Bagger zeugt von den laufenden Bauarbeiten für das ESTW Dillingen


Bild

Am frühen Morgen des 11. Mai kommt um 07:18 Uhr die Captrain 185 505 (185-CL 005) mit dem Langschienenzug DGS 69332 (Forbach-) Luisenthal - Passau Gbf durch Saarbrücken



Bonusbild hinter der Grenze:

Bild

Gelb, blau und grün präsentieren sich am 7. Mai 2018 Landschaft und Z 27703, der im Bereich des ehemaligen Bahnhofs von Landroff als TER 834360 Sarrebourg - Metz unterwegs ist


Sonnige Grüße
Jörg

Bild
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: 5 Saarlandbilder der letzten Woche + Bonus

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo Jörg,

auch wenn es kaum Reaktionen der Leser auf deine Beiträge gibt, sind deine Beiträge trotzdem klasse und fotografisch, qualitativ sowie von der Motivwahl und Abwechslung super. Deine Beiträge sind mir immer ein paar Minuten wert, denn ich weiß im positiven Sinne, was mich erwartet. Moderne Eisenbahn in wunderbarer Landschaft. Danke! :)

Beste Grüße

Bad Camberger
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: 5 Saarlandbilder der letzten Woche + Bonus

Beitrag von Heiner Neumann »

Hallo Jörg,

das sind mal wieder Bilder vom Feinsten, wie man es von Dir so gewohnt ist. Einfach nur allererste Sahne! Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner Bad Camberger nur anschließen.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Antworten