Tolles Wetter im Niedtal (5 B.)

Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2049
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Tolles Wetter im Niedtal (5 B.)

Beitragvon Lochris » Mi 26. Sep 2018, 22:50

Den gestrigen Tag verbrachte ich im Niedtal, um noch ein paar Fotos der 628er zu machen, die hier wohl bald nicht mehr anzutreffen sind. Den ganzen Tag herrschte wunderbarer Sonnenschein, trotzdem war es erfrischend kalt.

Unterwegs nach Niedaltdorf. Eine Fahrt mit so einem 628er ist immer herrlich nostalgisch. Der Seifenspender mit Bundesbahnlogo, die typischen Türöffner (aber erst nach dem Zischen!), die Drucktaster für Wasser und WC, die doppelt schwenkende Klotür, grüne Sitzpolster und rosa Wände, Klappfenster (aber nur im Sommer offen) und natürlich der Blick in den Führerstand.
Bild

Das hier hatte ich schon seit meinem ersten Besuch in Hemmersdorf Anfang 2017 vor. Vom Bahnhof sieht man eine Wiese am Hang und folglich sieht man von dort oben auch den Bahnhof - und das ganze Niedtal.
Bild

Was auch immer am Kirchturm repariert wurde, war wohl eine längere Angelegenheit. Eine Stunde später war man immer noch zugange.
Bild

Ein Spaziergang von Siersburg nach Dillingen brachte ein geünschtes Foto der Saarbrücke...
Bild

...und ein Bild kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Dillingen mit sich.
Bild

Viele Grüße,
Christian
Lochris auf YouTube - jetzt abonnieren, um immer die neuesten Filme zu sehen!

Alle im Forum von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2014
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Tolles Wetter im Niedtal (5 B.)

Beitragvon Bad Camberger » So 21. Okt 2018, 11:10

Hallo Christian,

vielen Dank für deinen Beitrag. Es ist schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal in einem 628 unterwegs war. Dieses Fahrzeug hat aber schon dazu beigetragen, dass ich Lokführer werden wollte. Früher fuhr ich sehr oft mit 628ern an der Lahn oder von Bad Camberg aus nach Wiesbaden. Natürlich immer im Mehrzweckabteil mit Blick auf die Strecke. Das charakteristische Piepsen der Türen, das klappen der Spiegel, das Zischen der Bremsanlage sowie die die Motorgeräusche verbinde ich auch mit dem Fahrzeug. Einzigartig toll, auch wenn man mit ihm sehr gemütlich unterwegs ist.

Viele Grüße

Bad Camberger

marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 717
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Tolles Wetter im Niedtal (5 B.)

Beitragvon marco 218 151 » Mi 24. Okt 2018, 11:34

Tolle Eindrücke aus dem Niedtal :)

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4586
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Tolles Wetter im Niedtal (5 B.)

Beitragvon 212 096 » Do 25. Okt 2018, 18:35

Klasse Fotos!

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3235
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Tolles Wetter im Niedtal (5 B.)

Beitragvon jojo54 » Do 25. Okt 2018, 19:32

Die BR 628 - wie lange wird sie noch unterwegs sein ?
Danke für die Bilder.

MfG
jojo54

Benutzeravatar
Pablo
Obersekretär A7
Beiträge: 269
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: Tolles Wetter im Niedtal (5 B.)

Beitragvon Pablo » Do 25. Okt 2018, 20:20

Frühjahr 2019 sollen sie durch zwei 642 ersetzt werden...


Zurück zu „Saar und Saarland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast