Seite 1 von 1

Verdieselter Wochenrückblick (m9B)

Verfasst: So 24. Mär 2019, 23:38
von marco 218 151
In dieser Woche gab es u.a. zu sehen: (das erste Bild ist von "außerhalb" :mrgreen: sry)

Bild
RB51 von Karlsruhe bei der Ankunft in Neustadt/Weinstraße am 18.03.

Bild
2 SNCF-Blauwale als RE 86380 am 19.03. in Saarbrücken

Bild
Am selben Tag wurde Fürstenhausen von einer 294 bedient zwecks Abholung eines Gaskesselwagens. Zeitlich hatte es gerade noch gereicht, die Fuhre am alten Messe"bahnhof" einzufangen, womit nun endlich mein erstes Bild dieser Üg im Kasten ist.

Am Mittwoch sollte ein Diagnose-VT auf verschiedenen Strecken im Saarland unterwegs sein, u.a. waren auch 2 Fahrten nach Fürstenhausen vorgesehen.

Bild
701 017 in Ottenhausen

Bild
Die 2. Rückfahrt am Messegelände

Mittags hab ich noch kurz in SDL vorbeigeschaut und mich über die gut erhaltene V90 freuen können (selten haben wir eine so saubere Maschine hier gehabt!)

Bild
294 704

Bild
Die selbe Lok begegnete mir am Freitag, als sie morgens die Üg nach SBO bespannte

Bild
Nach der Ankunft im Bahnhof wird der Anschluss "Stahlwerke Bous" bedient


Am gestrigen Samstag verkehrte eine Übergabe auf der Primstalbahn zur Fa. Meiser. Anders als bei der planmäßigen Bedienung war die Abfahrt bereits in den frühen Morgenstunden, so dass ein neues Fotomotiv für die Rückfahrt drin war.

Bild
294 622 in Körprich mit Leerwagen nach Dillingen


Mit bestem Dank an den Kreis der üblichen Verdächtigen ;) Ohne eure Infos wären einige der o. gezeigten Fotos ganz sicher nicht enstanden!
-Marco

Re: Verdieselter Wochenrückblick (m9B)

Verfasst: Mo 25. Mär 2019, 14:21
von Jörg der Saarländer
Klasse Marco!

Ich häng mich da mal dran:


100 m vor Dir:

Bild


Mittagspause im Deutschmühlental:

Bild

Bild


Gruß

Re: Verdieselter Wochenrückblick (m9B)

Verfasst: Do 28. Mär 2019, 21:43
von InterCargo
Guten Abend Marco, guten Abend Jörg,

astreine Bilder :!:

Meine persönlichen Favoriten,

die V 90 mit dem Gaskessel und der Diagnose VT 701 :shock:

:mrgreen:

Freundlich grüßt

der

InterCargo

So ist es richtig! 10 km/h für die Straße!

Verfasst: Fr 29. Mär 2019, 12:07
von eta176
marco 218 151 hat geschrieben: Bild
294 622 in Körprich mit Leerwagen nach Dillingen
Marco
Hallo Marco,
diese Regelung und Beschilderung :!: würde man sich auf vielen Strecken - u.a. bei uns im Westerwald - wünschen!
Gruß
HaPe

Re: Verdieselter Wochenrückblick (m9B)

Verfasst: Fr 29. Mär 2019, 20:40
von BSchötz
Immer ein Genuss,die Bilder zu sehen,Danke

Re: Verdieselter Wochenrückblick (m9B)

Verfasst: Di 2. Apr 2019, 11:49
von marco 218 151
Danke euch!