Seltenes gibt es auch bei schlechtem Wetter... (6 B.)

Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1196
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Seltenes gibt es auch bei schlechtem Wetter... (6 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

in diesen Tagen war zwar nur Schmuddelwetter angesagt, aber für Besonderheiten fährt man auch dann mal in der Mittagspause an die Strecke...


Bild 1:

Bild

Die Werbelok 185 152 war ab dem 7. Januar für ein paar Tage vor den Völklinger Knüppelzügen eingesetzt
An diesem Tag kommt sie mit dem GM 60673 von Völklingen nach Neunkirchen durch Burbach


Bild 2:

Bild

Am nächsten Tag kam 185 152 mit dem GM 60674 aus Neunkirchen zurück nach Völklingen


Bild 3:

Bild

273 019 brachte am 8. Januar mit dem DGS 52639 Schadwagen von Schmelz-Limbach nach Homburg


Bild 4:

Bild

Der neue 1440 009 hat am 9. Januar als RB 12563 Trier - Homburg den Haltepunkt Burbach Mitte verlassen und ist auf dem Weg zum Bahnhof Burbach


Bild 5:

Bild

Auch am 9. Januar war die "Kali + Salz" Werbelok 185 152 vor dem Knüppelzug GM 60673, der auf dem Weg von Völklingen nach Neunkirchen über die Saarbrücker Güterbahn fährt


Bild 6:

Bild

186 171 fährt am 10. Januar mit dem EZ 45254 von Saarbrücken Rbf nach Creutzwald am ehemaligen Bahnhof von Stiring-Wendel vorbei

Gruß
Jörg

Bild
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Seltenes gibt es auch bei schlechtem Wetter... (6 B.)

Beitrag von Dieselpower »

Die Kali&Salz-Lok sieht aus, als wäre sie seit Monaten ohne Wäsche auf winterdienstlich behandelten Straßen unterwegs gewesen.... :D
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Seltenes gibt es auch bei schlechtem Wetter... (6 B.)

Beitrag von jojo54 »

Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur unpassende Kleidung.
Aber auch solche Motive können begeistern.
Vielen Dank für die Einstellung hier im Forum.

MfG
jojo54
Antworten