Altrote Schönheiten in Saarbrücken (3 + 1 Bild)

Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1057
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Altrote Schönheiten in Saarbrücken (3 + 1 Bild)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

vorgestern waren zwei altrote Ereignisse angekündigt, die mit einer spontanen Pause vom Schreibtisch erlegt wurden:


Bild

Zuvor rangiert jedoch die 4016 von Europorte am 22. September 2020 im Saarbrücker Rbf


Bild

243 864 und 243 650 hatten den DGS 68775 von Worms Hbf nach Saarbrücken Rbf gebracht und haben gerade vom Zug abgekuppelt


Bild

Kurz darauf verlassen 243 864 und 243 650 den Saarbrücker Rbf in Richtung Saarbrücken-Ost


Bild

Die 215 024 brachte am Mittag mit dem Bauz 94094 Koblenz Lützel - Homburg Aushub von der Baustelle in Niederlahnstein durch Saarbrücken-Ost


Grüße
Jörg

Bild

Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 783
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Altrote Schönheiten in Saarbrücken (3 + 1 Bild)

Beitrag von HDE »

Wow :shock: :shock: ,

welch schöne Überraschungen tauchen immer wieder auf.
Wir haben ein interessantes Hobby :) .

Danke für's Einstellen sagt
Hans-Dieter

Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2105
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Altrote Schönheiten in Saarbrücken (3 + 1 Bild)

Beitrag von Bad Camberger »

Moin!

Ich möchte mich auch für die Bilder bedanken!

Wie sah es denn verkehrstechnisch am schwer coronagebeutelten Saarbrücker Rbf aus? Ablaufbetrieb findet ja schon seit längerem nicht mehr statt.
Züge nach und von Saarbrücken gibt es auch nur noch eine Hand voll. In einem Strategiepapier ZuBa Bahn DB Cargo, welches durch die Presse ging, war vor einigen Jahren die Rede von der Schließung des Saarbrücker Rbfs. Wenn das weiter so geht, sind wir gefühlt nicht mehr weit davon entfernt.

Viele Grüße,

Bad Camberger

Antworten