Selten im Saarland: 3 Containerzüge in 20 Minuten

Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1193
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Selten im Saarland: 3 Containerzüge in 20 Minuten

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

oft kommt gar nichts in meiner Mittagspause, aber vorgestern gab es gleich drei Containerzüge über die Grenze :-)

Bild 1:

Bild

Am 18. Mai war die 37508 mit dem DGS 45286 von Saarbrücken Rbf Nord nach Châlons-en-Champagne im Saarbrücker Deutschmühlental unterwegs.


Bild 2:

Bild

Mit bunten Tankcontainern kommt kurz darauf die 186 162 als KT 41213 von Bayonne nach Saarbrücken Rbf Nord aus Frankreich.


Bild 3:

Bild

Im Blockabstand folgt 186 341 mit dem KT 41229 von Irun nach Saarbrücken Rbf Nord durch das Deutschmühlental; auch dieser Zug ist mit Tankcontainern beladen.


Bild 4:

Bild

Zugabe: Frisch lackiert steht die 145 040 mit der 145 015 am 16. Mai im Bahnhof Dillingen.
Interessant: Die Lok wurde nicht im RBH-Blau lackiert, und auch die Halterkennung lautet D-DB...

Gruß
Jörg

Bild
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 891
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Selten im Saarland: 3 Containerzüge in 20 Minuten

Beitrag von HDE »

Vielen Dank, immer wieder interessant.
Das 145'er Gespann konnte ich gestern gegen 15 Uhr in Koblenz sichten.

Gruß
Hans-Dieter
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Selten im Saarland: 3 Containerzüge in 20 Minuten

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo Jörg,

danke für die schönen Bilder.

Die 145 hat mit Sicherheit nur eine CERAMOL-Lackversiegelung bekommen. :wink: Das wirkt schon wie neu.

Viele Grüße,

Bad Camberger
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1193
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Re: Selten im Saarland: 3 Containerzüge in 20 Minuten

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo Bad Camberger,

soweit ich weiß hat sie tatsächlich kurze Zeit davor im Bw Saarbrücken Neulack bekommen...
Ich muss daheim mal schauen, ich habe noch ein Bild von der Seite auf dem alle Daten zu erkenne sein müssten. Revision war wenn ich es richtig erkannt habe April 2021.

Gruß
Jörg

Bild
Antworten