Albatros an der Saar (3 B.)

Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1193
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Albatros an der Saar (3 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

doppeltes Glück brach am 20. Juli herein, als sich ein Albatros ins Saarland verflogen hatte.
Doppelt deshalb, weil die Baureihe 152 planmäßig nicht im Saarland anzutreffen ist, und wenn sie doch mal hier ist, dann ist die Chance auf einen der fünf Albatrosse recht gering.
Letzte Woche war es aber so weit, beide Bedingungen waren erfüllt... :-)


Bild 1:

Bild

"Albatros" 152 138 kommt am 20. Juli mit dem EZ 52037 vom Völklinger Walzwerk zum Saarbrücker Rbf durch Burbach.



Bild 2:

Bild

Am Abend des selben Tages war die 152 138 vor Merzig mit dem KT 62976 von Saarbrücken Rbf Nord nach Koblenz-Moselweiß unterwegs.
Da der Zug vier Stunden vor Plan fuhr, bekam er erst dort seine richtige Zugnummer KT 50039 bis Köln-Eifeltor.



Bild 3:

Bild

Zugabe:
Mit Stahlerzeugnissen war die 261 305 am Abend des 21. Juli als DGS 99621 vom Völklinger Walzwerk zum Anschluss Dillingen-Katzenschwänz unterwegs, als sie durch Bous kam.
Gruß an die getroffene Familie aus dem hohen Norden.
Jörg

Bild
Antworten