Coils nach Limbach (2 B.)

Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1193
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Coils nach Limbach (2 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

heute war das Wetter recht bescheiden, aber weil ich Urlaub hatte, konnte ich mal was Anderes als sonst in Saarbrücken erwischen:


Bild

Der Coilzug zur Firma Meiser in Limbach war am 3. Dezember in Höhe des ehemaligen Bahnhofs Saarwellingen-Nalbach unterwegs.
294 775 hat um 14:59 Uhr planmäßig mit dem ER 55028 Dillingen - Limbach das gelbe ehemalige Bahnhofsgebäude im Hintergrund passiert.

Bild

Eine Viertelstunde später hat der Zug gerade Körprich verlassen und wird bald den ehemaligen Abzweigbahnhof Primsweiler erreichen.


Gruß
Jörg

Bild
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Coils nach Limbach / Infos zur Primstalbahn

Beitrag von eta176 »

Danke für die Aufnahmen des Coilszuges zur Fa. Meiser nach Schmelz :!:

Hier mal ein Link auf die Seite des VCD, Landesverband Saarland:
Schienenverkehr entlang der Flüsschen Prims und Theel
:arrow: https://saarland.vcd.org/themen/schiene ... mstalbahn/
... und die Grafik des VCD zur geografischen Einordnung:

Bild

Auch bei der Plattform Mobilität Saar-Lor-Lux gibt es aktuelle Infos (Sept. 2021):
Das MWAEV in Saarbrücken macht einerseits Hoffnung auf die Reaktivierung der Primstalbahn auch bis Wadern,
auf der anderen Seite möchte das gleiche Ministerium die Strecke zwischen Limbach und Büschfeld mit einem
Radweg überbauen.

:arrow: https://plattform-mobilitaet.eu/Konzept ... hn-im-SPNV
.
Antworten