Haltepunkt Bübingen - Nabel der Welt ??

Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9213
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Haltepunkt Bübingen - Nabel der Welt ??

Beitrag von eta176 »

Über eine "hochkarätigst besetzte Baustellenbegehung" berichtet die DB-Pressestelle Frankfurt am Main
am 28. August 2023, 14:30 Uhr

Für Barrierefreiheit und bessere Aufenthaltsqualität:
Deutsche Bahn modernisiert Haltepunkt Bübingen

Modernisierte Bahnsteige und barrierefreier Zugang vom Bahnübergang • Neue Wetterschutzhäuser und
bessere Beleuchtung • Gesamtinvestitionen von rund 4,5 Mio. Euro • Arbeiten im Sept. 2023 abgeschlossen


Bild
. - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . _ - _ - _ - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . Foto: Deutsche Bahn AG / Andreas Varnhorn
Baustellenbegehung anlässlich des barrierefreien Umbaus der Verkehrsstation Bübingen (von links): Jennifer Sauer, Leiterin Bahnhofsmanagement Saarbrücken der DB Station&Service AG, Stefan Schwinn, Leiter Regionalbereich Mitte der DB Station&Service AG, Sebastian Thul, Staatssekretär im Ministerium für Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz des Saarlandes, Uwe Conradt, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Saar-
brücken, Oliver Luksic, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Digitales und Verkehr, Karsten Nagel, Sprecher der Geschäfts-
führung der Saarbahn GmbH, Dr. Klaus Vornhusen, Konzernbevollmächtigter der Deutschen Bahn AG für die Länder Rheinland-Pfalz und Saarland

Die ganze Meldung inkl der Statements:
:arrow: https://www.deutschebahn.com/de/presse/ ... --11296496#
.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2748
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Haltepunkt Bübingen - Nabel der Welt ??

Beitrag von Dieselpower »

Seitdem diese Selbstbeweihräucherungsmeldungen auch noch gegendert sind, lese ich die gar nicht mehr - unerträglich, diese Sprachverhunzung.

Aber ich mußte jetzt auch erst mal gucken, wo Bübingen eigentlich liegt....immerhin eine Investition von fast 1.275 € pro Einwohner von Bübingen.....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten