Nun ist die HLB am Biggesee am Zug

Uwe Busch
Hauptschaffner A4
Beiträge: 101
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 22:24

Grau-rot-gold am Tag der Deutschen Einheit (mB)

Beitragvon Uwe Busch » Mo 3. Okt 2016, 14:25

Schwarz-rot-gold wäre passender gewesen, aber diese Farben tragen die Triebwagen der Hessischen Landesbahn halt nicht...
Ein 640 war heute mittag als HLB 61855 von Olpe nach Finnentrop unterwegs, hier auf der Biggebrücke bei Attendorn-Biggen; im Hintergrund die Burg Schnellenberg.

Bild
Grüße aus dem Volmetal
Uwe

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4390
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Nun ist die HLB am Biggesee am Zug

Beitragvon 212 096 » Mo 3. Okt 2016, 14:53

Tolles Motiv! Das kannte ich noch nicht.....machen wir das mal mit Sonne zusammen, Uwe? :wink:

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4390
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Nun ist die HLB am Biggesee am Zug

Beitragvon 212 096 » Mi 31. Mai 2017, 19:12

Heute im vorbeifahren habe ich es gesehen; man beraubt den Bahnhof Sondern die zwar schon lange "abgeschnittenen" aber immer noch liegenden Gleise. Das Überholgleis und das Abstellgleis sind nun Geschichte und mit absoluter Sicherheit wird der Parkplatz erweitert......

Bild

Bild

Bild

Bild

jojo54
Direktor A15
Beiträge: 2515
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Nun ist die HLB am Biggesee am Zug

Beitragvon jojo54 » Do 1. Jun 2017, 14:21

Danke für Bilder und Informationen.

MfG
jojo54

eifelhero
Hauptsekretär A8
Beiträge: 396
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Nun ist die HLB am Biggesee am Zug

Beitragvon eifelhero » Fr 2. Jun 2017, 09:34

Pit,
ist Sondern nicht ein "neuer" Bahnhof,
und wurde in den 60ern durch den Bau der Biggesperre errichtet?
Ach ja, und alle Tunnel und Brücken wurden so gebaut, das man die Strecke elektrifizieren kann. :D
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4390
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Nun ist die HLB am Biggesee am Zug

Beitragvon 212 096 » Fr 8. Sep 2017, 16:42

Bild
Heute Mittag an der Listertalbrücke.

Bild
Wenig später in Sondern. Ich dachte der Umbau des Parkplatzes wäre fertig gewesen.....

Bild
Eichhagen. Der "Mittagszug".....

Bild
Zwischen km 19,2 und 19,3.

Bild
"Der Schülerzug" Schön das hier noch Holzschwellen liegen!

Bild
Man müsste mal einen Planzug gegen einen Schienenbus tauschen...das wäre doch mal eine Attraktion. Sonderzüge funktionieren ja leider nicht; außer Nachts.

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4390
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Nun ist die HLB am Biggesee am Zug

Beitragvon 212 096 » Fr 8. Sep 2017, 17:34

eifelhero hat geschrieben:Pit,
ist Sondern nicht ein "neuer" Bahnhof,
und wurde in den 60ern durch den Bau der Biggesperre errichtet?
Ach ja, und alle Tunnel und Brücken wurden so gebaut, das man die Strecke elektrifizieren kann. :D


Ja, korrekt!

Wer weiß......was mal noch kommt...... :lol:

Von meinen fotografischen Anfängen..... :cry: 3x Sondern

Bild
212 030...Du weißt was das für eine Lok ist....? Foto:16.09.1990

Die Unfalllok aus Dahlerau 1971......

Bild

Bild
Und die beiden Bilder vom 17.08.1988.


Und Eichhagen am 07.06.1989:

Bild

Bild


Zurück zu „Südliches Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste